Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

trumpetboy

Registrierter Benutzer

  • »trumpetboy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 70

Dabei seit: 16. August 2008

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 20. Juli 2011, 13:23

Video Stimme hervorheben

Hallo Zusammen,
Ich habe beim meinem Video szenen bei denen ich die Stimme des Schauspielers hervorheben möchte damit man in besser versteht. In dem Fall möchte ich natürlich nur die Stimme verstärken ohne die Umgebungsgeräusche. Ich hab mir gedacht vielleicht könnte ich die Stimme herausextrahieren und dann jene verstärken und wieder mit dem rest zusammenschneiden. Allerdings weis ich nicht wie ich das anstellen soll.
Hat von euch jemand ne Ahnung ??


mfg Fabian :)

P.S. Hab Soundbooth CS5 und den rest der Production Premium zur verfügung.

Borgory

Registrierter Beschmutzer

  • »Borgory« ist männlich

Beiträge: 2 907

Dabei seit: 21. Oktober 2008

Hilfreich-Bewertungen: 42

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 20. Juli 2011, 16:37

Ich habe gute Erfahrungen mit Magix Videoton Cleaning Lab gemacht. Wie es mit Soundbooth CS5 weiß ich leider nicht :(

joey23

Super-Moderator

Beiträge: 4 856

Dabei seit: 12. September 2009

Hilfreich-Bewertungen: 1098

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 20. Juli 2011, 16:52

Da kannst du fast nur mit einem EQ die mittleren Frequenzen anheben. Aber das ist alles murks. Das nächste mal einfach ein externes Mikrofon benutzen, wie sich das gehört. Dann klappts auch mit der Stimme.

DiGiTAL MAGiC

Registrierter Benutzer

Beiträge: 50

Dabei seit: 6. Juni 2011

Hilfreich-Bewertungen: 3

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 20. Juli 2011, 23:12

Eine Faustregel für mich ist immer, man kann nicht alles mit dem PC machen...

Social Bookmarks