Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Yaha'tsei

Registrierter Benutzer

  • »Yaha'tsei« ist männlich
  • »Yaha'tsei« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Dabei seit: 19. April 2010

Wohnort: Bern

Hilfreich-Bewertungen: 2

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 30. September 2010, 11:13

Stimmverzerrung: Mischung aus Darth Vader (Sith) und Protoss (Starcraft)!

Heyo liebe Amateurfilm-Gemeinde. Für ein aktuelles YT Projekt versuche ich mit Audacity eine spezielle... Stimmverzerrung hinzubekommen wie im Titel angegeben. Ich strebe eine Mischung aus Sith - blechern like DarthVader sowie dem speziellen Nachhall der Protoss aus Starcraft an! Darth Vader kriege ich ohne Probleme hin aber dieser sonderbare Nachhall ist für mich ein Rätsel...

Hat jemand eine Idee?

Bccc1

Registrierter Benutzer

  • »Bccc1« ist männlich

Beiträge: 84

Dabei seit: 15. September 2008

Wohnort: Bassum

Hilfreich-Bewertungen: 11

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 30. September 2010, 17:25

Die Grundidee hinter dem Protoss Sound ist, die Aufnahme umzudrehen, dann einen Hall anzuwenden und dann wieder zurückzudrehen. Einen wirklich coolen Sound kriegst du folgendermaßen hin:
1. Stimme runter pitchen, je nach Stimme so 5-10 Halbtöne würd ich sagen
2. Chorus Effekt darauf anwenden
3. Reverse
4. Reverb (oder Delay oder beides)
5. Reverse

Yaha'tsei

Registrierter Benutzer

  • »Yaha'tsei« ist männlich
  • »Yaha'tsei« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Dabei seit: 19. April 2010

Wohnort: Bern

Hilfreich-Bewertungen: 2

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 1. Oktober 2010, 17:41

Vielen vielen Dank!
Hab auf die schnelle mal etwas zusammengeschustert. Fehlt noch Detailarbeit aber ich finds super - danke für den Tipp! :)

http://rapidshare.com/files/422517563/trujuresdujt.wav

Bccc1

Registrierter Benutzer

  • »Bccc1« ist männlich

Beiträge: 84

Dabei seit: 15. September 2008

Wohnort: Bassum

Hilfreich-Bewertungen: 11

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 1. Oktober 2010, 23:42

Immer wieder gerne ;)
Ich habe das vorher auch nicht gewusst und nur wegen deiner Frage recherchiert und ich finde, das mir das auch was gebracht hat, der Effekt ist echt cool.

Aber dies ist trozdem wieder eine super gelegenheit auf Google hinzuweisen :P
Bei einer Google suche nach "protoss voice" hast du direkt oben den Link auf das Video von galianth609 oder so. Der erklärt das nicht nur, sondern liefert ein echt geiles Soundbeispiel mit.

Social Bookmarks