Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

[A]genT-[NicK]

unregistriert

1

Dienstag, 12. Oktober 2004, 14:44

Darth Vader Stimme

Hi,

ich möchte bald einen Star Wars Film machen. Nun wollte ich aber fragen wie, und mit welchem Programm, kann ich meine Stimme so verändern, dass sie sich wie die von Darth Vader anhört. Was muss ich tun? Ich würde mich riesig über Hilfe freuen.

THX

lord_helmchen

Registrierter Benutzer

  • »lord_helmchen« ist männlich

Beiträge: 758

Dabei seit: 20. Oktober 2003

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 12. Oktober 2004, 15:33

hier!!!
SUCHFUNKTION!!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lord_helmchen« (12. Oktober 2004, 15:34)


[A]genT-[NicK]

unregistriert

3

Dienstag, 12. Oktober 2004, 17:55

ähhh wie jetzt? da stand doch gar nichts? und unter der such funktion finde ich nichts?

lord_helmchen

Registrierter Benutzer

  • »lord_helmchen« ist männlich

Beiträge: 758

Dabei seit: 20. Oktober 2003

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 12. Oktober 2004, 17:57

Zitat

Stimme aufzeichnen, Stimmen tiefer pitchen, Sound auf rückwärts stellen, zweimal Echo einbauen, sound wieder auf vorwärts stellen, nochmal zwei mal echo, fertig. So ungefähr war´s bei uns.


und dann noch 'n bisschen blächern machen und fertig ist der Anakin!

PS:

Zitat

Hab das Programm leider nicht, geht das auch mit Premiere Pro ?


Zitat

Es gibt von Adobe Audition und von Goldwave eine Demo bzw. Sharewareversion. Einfach mal bei Adobe.de bzw. Goldwave.com vorbeischauen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lord_helmchen« (12. Oktober 2004, 17:58)


[A]genT-[NicK]

unregistriert

5

Dienstag, 12. Oktober 2004, 17:59

danke, aber leider funktioniert es noch nicht. es hört sich eher an wie ein dämon. ich benutze goldwave.

wie kann ich das machen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »[A]genT-[NicK]« (12. Oktober 2004, 19:28)


Neo

Registrierter Benutzer

  • »Neo« ist männlich

Beiträge: 2 081

Dabei seit: 1. August 2003

Wohnort: Langgöns

Hilfreich-Bewertungen: 5

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 12. Oktober 2004, 20:14

Dann versuch mal, das Echo wegzulassen. Stimme tiefer machen ist schon mal richtig, dann halt noch etwas blechern machen (metallisch), und evtl. noch ein bisschen high pass machen(?) und dann müsste es klappen.

[A]genT-[NicK]

unregistriert

7

Dienstag, 12. Oktober 2004, 20:52

das funktioniert nicht. außerdem, wenn ich den high pass setze, ist die ganze tonspur verschwunden bzw. ganz gerade.

z.b. in star wars die invasion kam ja auch eine nachgemachte darth vader stimme vor. nur wie kann ich diese mit goldwave (oder irgendeinem anderen KOSTENLOSEN bzw. shareware programm)machen?

HTS_HetH

Registrierter Benutzer

  • »HTS_HetH« ist männlich

Beiträge: 5 207

Dabei seit: 8. Oktober 2002

Wohnort: Bremen

Hilfreich-Bewertungen: 94

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 12. Oktober 2004, 20:58

Wenn du nicht viel text hast für die Vader Stimme, dann nimm alle Sprachfetzen auf, und schick mir die files via email oder quatsch mich im ICQ an, dann hau ich dir den Effekt darauf.

[A]genT-[NicK]

unregistriert

9

Dienstag, 12. Oktober 2004, 21:09

danke,

aber ich bemühe mich eigentlich immer alles selber zu machen, es sei denn es gibt keinen ausweg mehr. ich möchte nämlich natürlich wissen wie es geht, damit ich es beim nächsten mal kann ;-).

es kommen bestimmt auch immer neue sounds dazu... ?
trotzdem danke ich dir für deine hilfbereitschaft, heth.

es wäre aber nett, wenn ihr mir erklären könnet, wie ich das mache muss. :-)


ich weiß nicht wie es geht... erstmal. welches programm ist dafür am besten? und wie mache ich dann nun endgültig den sound? ich bitte um hilfe, ich möchte das echt gerne hinkriegen... ?(

ich habe es bereits ausprobiert, aber das ware ist es nicht. es funktioniert alles, bis ich den high pass setze. ich habe es schon so oft ausprobiert, aber es geht nicht. bitte, hilfe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »[A]genT-[NicK]« (13. Oktober 2004, 11:19)


HTS_HetH

Registrierter Benutzer

  • »HTS_HetH« ist männlich

Beiträge: 5 207

Dabei seit: 8. Oktober 2002

Wohnort: Bremen

Hilfreich-Bewertungen: 94

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 13. Oktober 2004, 12:13

Ich habe die Vaderstimme damals mit Cool Edit Pro (Jetzt Adobe Audition) gemacht, von daher könnte ich dir nur in dem Programm erklären wie es geht, wenn du das Proggi aber nicht hast, dann sind meine Tipps auch nichts wert ;)

[A]genT-[NicK]

unregistriert

11

Mittwoch, 13. Oktober 2004, 12:22

danke heth. ich downloade mir gerade die shareware, also kannst du schon mal loslegen :)

Social Bookmarks