Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

beneschmitz

unregistriert

1

Samstag, 27. März 2010, 17:26

Interview : Problem Rauschen internes Mikrofon

Hallo Leute!

Ich hatte gestern ein wichtiges Interview welches ich auch gefilmt habe. Leider hat mein ZOOM H4 gesponnen und jetzt habe ich nur noch den internen Ton der Kamera, welcher aber ein extremes Grundrauschen hat. Hat wer von euch schonmal versucht etwas zu entrauschen und hat es gut hinbekommen? Ich kann das Teil leider nicht einfach so hochladen, hat seine Gründe.

Kann mir wer helfen?!

Ist sehr dringend!

Beste Grüße,
Benedikt.


//EDIT: Hier könnt ihr das Rauschen aus dem Interview hören, welche ich gerne möglichst reduziert haben will:
http://rapidshare.com/files/368834099/00…xtrahiert_1.wav

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »beneschmitz« (27. März 2010, 17:31)


Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich

Beiträge: 4 869

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 283

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 27. März 2010, 20:20

Welche Software steht dir denn zur Verfügung? Ich finde, die Entrauscher und Entstörer in Adobe Audition arbeiten relativ gut.

beneschmitz

unregistriert

3

Samstag, 27. März 2010, 23:58

Die gesamte CS4 Master Suite, aber bei Soundbooth verschlechtert sich der Ton nach dem Filtern (dem automatischen) um einiges :/

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich

Beiträge: 4 869

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 283

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 28. März 2010, 12:19

Soundbooth kann ja auch nichts. ;)

Das ist für mich eher ein erweiterter Windows-Audiorekorder.

Vielleicht kann man da mit Audacity was machen?

Oder versuch mal die Entrauscher in Premiere, die wirken bei mir manchmal Wunder.

beneschmitz

unregistriert

5

Sonntag, 13. Juni 2010, 14:00

Hier bin ich mal wieder, sorry, dass ich diesen Thread zum Leben erwecke, aber:

Ich möchte freezer herzlichst danken, denn er hat mir das Interview super entrauscht. Liebe Grüße

Social Bookmarks