Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Lord Denn

Registrierter Benutzer

  • »Lord Denn« ist männlich
  • »Lord Denn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 160

Dabei seit: 2. Februar 2006

Wohnort: Berlin

Hilfreich-Bewertungen: 2

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 17. Januar 2010, 17:09

Interviewtonspur : Deutlichkeit von der Sprache erhöhen trotz Publikumsgeräusch

Hey Leute,
ich denke, meine Frage wurde in der Art noch nicht gestellt:
Gibt es Möglichkeiten mit kostenlosen Programmen, bzw. Magix 15, Adobe After Effects, Premiere oder Audacity meine Tonspur folgendermaßen zu verändern:
Ich habe mit drei Kameras mit eingebautem Mikrofron aufgenommen. Das war in einer nicht sehr start besuchten Bar, wo die Kameras ca. einen Abstand von 1 bis 2 Metern hatten und es wurde ein Interview gefilmt.
Jetzt hört man diese Personen zwar noch, aber natürlich auch all die anderen Leute im Cafe allerdings leiser, Nebengeräusche wie Straße etc sind nich so schlimm. Kann man irgendwas machen, damit diese Worte vom Interview, die ja die lautesten sind, irgendwie deutlicher werden?
Ich konnte leider nicht mit Mikrofon arbeiten und werde mir demnächst sowieso eines kaufen, um es nächstes Mal einsetzen zu können, aber nur für den Fall, dass man mal keiens dabei hat oder man mit solchem Kameraton arbeiten muss, wäre das möglich?

Gruß
LordDenn

Telliminator

Tech-Freak

  • »Telliminator« ist männlich

Beiträge: 830

Dabei seit: 10. Mai 2010

Hilfreich-Bewertungen: 128

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 11. August 2010, 23:58

Vielleicht mit einem Bandpass

Versuchs mal mit http://www.free-audio-editor.com/
Ear-Movies - Filme für die Ohren - TimeShift Das Hörspiel - http://timeshift.blackdays.de -
Neue Episode *** Folge 7 "Doomsday Blues Inc." seit 12.01.2016 online ***

Social Bookmarks