Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Ager550

unregistriert

1

Samstag, 25. Juli 2009, 02:54

Sound Dumpfer machen

Hallo,
ich bin gerade an einem song und wollte mal meinen schlagzeugsound "dumpfer" machen, nicht einfach leiser, sondern auch etwas..gedämpft, dunkler.. Ich habe Cubase LE und WaveLab, aber in beiden hab ich jetzt keine gute Lösung gefunden.
Danke schonmal im vorraus.

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich

Beiträge: 4 866

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 283

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 25. Juli 2009, 09:10

Versuch's mit einem Lowpass (Tiefpass) Filter.

Nomisfilm

3D-Bastler

  • »Nomisfilm« ist männlich

Beiträge: 544

Dabei seit: 25. August 2007

Hilfreich-Bewertungen: 11

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 25. Juli 2009, 20:12

Nimm einen Equalizer und nimm dann die Höhen leicht raus, ggf. auch die Mitten abschwächen...

(Ist im Prinzip das Gleiche wie der Tipp von Marcus Gräfe, nur genauer steuerbar)
Mehr Renderpower für alle!

Ager550

unregistriert

4

Sonntag, 26. Juli 2009, 20:51

Vielen vielen Dank für die Antworten habs in WaveLab geschafft und klingt jetzt toll :)