Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 14. Juni 2009, 23:52

Audio_Bearbeitung

Hallo Forum,
ich suche schon lange nach einem Programm mit dem man gut den Sound von Filmen bearbeiten kann. Ich dachte zuerst an Magix Music Maker, aber den finde ich doch zu einfach. Audacity kann Videospuren nicht importieren.
Kennt ihr ein gutes Programm? Kennt sich jemand mit Fruity Loops aus?
MfG
C4m4N

Heltfilm

unregistriert

2

Montag, 15. Juni 2009, 13:29

Ich selbst nutze Adobe Soundbooth, ist recht gut.

Alternativ wäre auch Goldwave etc. vlt was für dich

3

Montag, 15. Juni 2009, 13:40

Also ich habe Soundbooth, allerdings habe ich es bis jetzt noch nicht hinbekommen das ich Video dabei sehen konnte. Geht das?!
Außerdem hat Soundbooth doch nur eine Spur oder?
C4m4N

Heltfilm

unregistriert

4

Montag, 15. Juni 2009, 13:52

Weil der Titel Audio Bearbeitung heißt, dachte ich dass du soetws suchst.
Nein Soundbooth kann keine Videos importieren, da es sich dabei um ein Audioproggi handelt.
Wenn du Sounds mixen willst und dazu dein Video sehen willst, dann nimm doch einfach Premiere Pro, Sony Vegas etc.

Jumperman

Filmzeugs

  • »Jumperman« ist männlich

Beiträge: 1 339

Dabei seit: 13. März 2005

Wohnort: Regensburg

Hilfreich-Bewertungen: 205

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 15. Juni 2009, 17:18

Ich würde Adobe Audition empfehlen. Ist so zu sagen eine erweiterte Version von Soundbooth, welches - ähnlich wie ein Schnittprogramm - die Audiotracks in Spuren unterteilen lässt. Man kann auch Video dazu importieren und hat viele Audiobearbeitungs-Funktionen, die im Schnittprogramm (z.B. Premiere) nur wenig bzw. garnicht vorhanden sind.

EorlBruder

Kaffeeträger

  • »EorlBruder« ist männlich

Beiträge: 165

Dabei seit: 6. Juli 2009

Hilfreich-Bewertungen: 6

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 23. Juli 2009, 14:53

RE: Audio_Bearbeitung

Audacity kann Videospuren nicht importieren.
Kann es meiner Erfahrung nach schon.
Hier könnte Ihre
Werbung
stehen
[

tomatentheo

Registrierter Benutzer

  • »tomatentheo« ist männlich

Beiträge: 424

Dabei seit: 18. Juli 2009

Wohnort: Fishtown

Hilfreich-Bewertungen: 54

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 23. Juli 2009, 15:53

Ich nutze Vegas, da mache ich mir keine Sorgen um Audioprogramme. :P
Mfg
Theo

Social Bookmarks