Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 4. Februar 2009, 18:52

nachklingen

Hallo zusammen, ich wollte fragen, ob es in After effects oder in Premiere einen Weg gibt, wie man einen ton von einer Gewissen zeit an Ausklingen lassen kann. Hier ein Beispiel zum besseren Verständnis: ich habe einen Song, möchte diesen aber in der mitte beenden, und dass soo, dass das, was ich bei der sekunde so und so höre wie bei einem Halleneffekt ausklingt

thx im Voraus GZ Nico

TheHubi

Registrierter Benutzer

Beiträge: 10

Dabei seit: 19. November 2008

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 4. Februar 2009, 20:49

Nachklingen

Hallo,

Weiss jetzt nicht so ganz genau, was Du meinst, aber es könnte ein "Delay" sein, was Du suchst :-)



Hubi

  • »Bri&DI Studios« ist männlich

Beiträge: 855

Dabei seit: 4. September 2007

Wohnort: Stuttgart

Hilfreich-Bewertungen: 22

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 4. Februar 2009, 21:58

Delay ist doch die Wiederholung im Echo oder?
Ich meine Reverb wäre der Hall.

Gibt es in Premiere, Audio Effekte-> Stereo/Mono/5.1-> Reverb
Oder einfach "Reverb" eingeben dann kommt das schon ;)

Spiel ein bisschen mit den Einstellungen herum, genaue Informationen zu dem Effekt habe ich nicht (müsste auch im Handbuch stehen oder?) habe mich noch nicht genau damit befasst.

Aber Delay und Reverb kombiniert sind immer gut, probier mal mit diesen beiden Effekten rum.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks