Du bist nicht angemeldet.

1

Sonntag, 27. November 2005, 19:40

Ich bekomm's einfach net hin!!

Kann mir jemand mal bitte erklären wie man Raumschiffe in C4D bewegt?? Ich hab das Handbuch gelesen und Video tutorails gelesen aber ich bekomms net hin. also ich muss einfach nur wissen wie man da Raumschiffe bewegen kann und Drehung einbauen.

Vielen Dank im Voraus

Discordia

Registrierter Benutzer

Beiträge: 498

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 27. November 2005, 19:45

Also ich mach das wie ein Stichpunktzettel:

1. Raumschiff an eine X-beliebige stelle stellen
2. Unten auf den kleine Roten Kreis drücken
3. In der Zeitleiste den Marker auf 100 ziehen.
4. Raumschiff an eine andere Stelle ziehen
5. Roten Knopf drücken
6. Auf play drücken und angucken

Discordia

3

Sonntag, 27. November 2005, 19:47

aha danke und dann einfach nur mit X-, Y-, oder Z-Achse verändern oder?

Burger King

unregistriert

4

Sonntag, 27. November 2005, 19:54

genau

MichaMedia

unregistriert

5

Sonntag, 27. November 2005, 19:59

Zitat

Original von Wizard
....
Ich hab das Handbuch gelesen und ......


Besorg dir dann mal das deutsche Handbuch, da steht sehr gut Beschrieben wie man mittels Keyframe und Autokeyframe Animationen erstellt. ;)

gruß Micha

6

Sonntag, 27. November 2005, 20:04

ok mach ich demnächst :) noch eine frage also wenn ich das schiff drehen will dann kannich nur einzelne teile das X-Wing anklicken und die drehen wie kann ich das ändern??

MichaMedia

unregistriert

7

Sonntag, 27. November 2005, 20:06

lege alle Objekte des X Dingen in ein Nullobjekt, dann kannst du das Nullobjekt animieren und alle Objekte bewegen sich Propotional dazu.

gruß Micha

8

Sonntag, 27. November 2005, 20:08

aso danke an euch beide

9

Sonntag, 27. November 2005, 20:55

gibts einen einfacheren weg alle Objekte in das Null Objekt zu verschieben als alle da rein zu verschieben weil das sind ca 50 stück

Burger King

unregistriert

10

Sonntag, 27. November 2005, 21:02

Du kannst doch einfach alle Obejkte die zum Raumschif gehören in ein neues null Objekt packen, ist nicht viel Arbeit wenn man es richtig macht. ;)

Sonst animierst du aufeinmal ein Teil des Raumschiffes nicht und das wäre ergärlich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Burger King« (27. November 2005, 21:02)


11

Sonntag, 27. November 2005, 21:07

ja wie kann ich das in das null objekt packen weil ich hab es so gemacht:

neues Nullobjekt erstellt und dann jedes einzelne objekt das zu dem Raumschiff gehört da reingezogen

Burger King

unregistriert

12

Sonntag, 27. November 2005, 21:11

Du kannst auch alle Makieren und "ALT+G" drücken, sowar das glaube ich.
Dann werden alle Objekte in ein null-objekt verschoben

13

Sonntag, 27. November 2005, 21:16

man kann aber irgendwie net alle markieren

14

Montag, 28. November 2005, 14:14

also das mit dem nullobjekt hab ich jetz hinbekommen ich hab einfach ein modell genommen wo schon alles in einem nullobjekt war. gibt es einen schnelleren weg einen laufenden ATAT zu animieren als die beine und "kniescheiben" und füße einzeln zu bewegen?

Burger King

unregistriert

15

Montag, 28. November 2005, 16:25

Du könntest mit "bones" Arbeiten, aber das ist schon etwas schwerer.
Aber im Prinzip ist das auch erst wieder eine "alles einzelbeweg" Arbeit.
Ich habe das mal versucht und obwohl ich recht viel Erfahrung in C4D habe ist mir das noch nicht glaubhaft gelungen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Burger King« (28. November 2005, 16:26)


16

Montag, 28. November 2005, 17:23

also die alles einzeln beweg arbeit is einfacher?? gut dann mach ich das so.


und noch ein problem :) :
also wenn ich so eine kleine Raumschiff animation mache und das dann ein einer bestimmten stelle anhalte und das bild dann rendere hat das raumschiff kaum bis gar keine farbe. Woran liegt das??

17

Montag, 28. November 2005, 17:36

Falsche Beleuchtung?

18

Montag, 28. November 2005, 17:43

oh stimmt hehe daran hab ich gar net gedacht ja das probier ich gleich mal aus danke

Burger King

unregistriert

19

Montag, 28. November 2005, 17:48

Du kannst auch einen oder mehere Lichtquellen in einiger Entfernung mit in das Null-Onjekt packen, um eine Konstante Beleuchtung zu erhalten (Aber nur für Weltraumszenen, bei anderen Szenen könnte es unrealistisch wirken).

Jo ich denke mal wenn du dich nicht mit Bones auskennst ist das die einzige Lösung etwas in C4D zu animieren.

20

Montag, 28. November 2005, 19:03

Also das mit dem licht wars dann doch leider nicht.

Social Bookmarks