Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Purzel

Medienmogul

  • »Purzel« ist männlich
  • »Purzel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 313

Dabei seit: 7. August 2003

Hilfreich-Bewertungen: 184

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 12. September 2004, 19:42

Linkliste: 3D-Modelle als kostenloser Download

Wer Models sucht, darf hier schauen:

http://www.3dkingdom.org/

http://www.black-graphics.de/3d_cinema4d_links.htm riesige Linksammlung
Wenn Amateurfilmen einfach wäre, hieße es RTL.

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »Marcus Gräfe« (28. Mai 2014, 23:38)


Es haben bereits 2 registrierte Benutzer diesen Beitrag als hilfreich eingestuft.

Benutzer, die diesen Beitrag hilfreich fanden:

Vaan1981, Musashi

Precission

Registrierter Benutzer

  • »Precission« ist männlich

Beiträge: 413

Dabei seit: 5. Mai 2005

Wohnort: Ratingen

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 12. Mai 2005, 16:57

Ich habe noch einen sehr sehr guten link sehr gut geeignet für star wars film , ich finde die models richtig geil. --KLICK--

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Marcus Gräfe« (16. Mai 2008, 23:08)


Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich

Beiträge: 5 021

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 312

  • Private Nachricht senden

Schattenlord

Registrierter Benutzer

  • »Schattenlord« ist männlich

Beiträge: 1 384

Dabei seit: 31. Dezember 2007

Wohnort: Berlin

Hilfreich-Bewertungen: 89

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 17. Mai 2008, 11:10

http://www.3d-ring.de/ ---> Hier gibt es auch tolle Modelle.
http://www.gerf.org/~nixon/ ---> Echt tolle Star Wars Modelle!
http://www.amazing3d.com/free/free.shtml ---> Viele kleinere Gegenstände als Model
http://samadhi.jpl.nasa.gov/models/ ---> Raumschiffe, verschiedene Formate
http://www.mr-cad.com/Free-3D-Models-c-19-1.html ---> Hier gibt es auch ein paar freie Modelle. Größtenteils Einrichtungsgegenst.
http://3dtotal.com/ ---> Auch hier gibt es gute 3D Models
http://www.meshrooms.com/ ---> Hier gibt es ein paar c4d Modelle

http://www.3dlinks.com/index.cfm ---> Mein Lieblingslink! Eine geniale Seite mit unheimlich vielen Links zu Modellen, Programmen, etc! Nur zu empfehlen!

Schattenlord


Letztes Projekt - unser Film Noir Kurzfilm "FALSCH":
Epic Vision Pictures - FALSCH - Kompletter Film Noir Kurzfilm Online!

Sascha_H

Registrierter Benutzer

Beiträge: 107

Dabei seit: 3. Oktober 2007

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 13. August 2008, 20:41

Mir fällt grad auf, dass meine Lieblingsseiten noch fehlen :)

---> http://archive3d.net/

-----> http://dmi.chez-alice.fr/models1.html

MP-Digital

Steadicam Operator

  • »MP-Digital« ist männlich

Beiträge: 2 855

Dabei seit: 6. März 2009

Wohnort: Reutlingen

Hilfreich-Bewertungen: 127

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 15. März 2009, 19:18

Weiteres nützliches für Cinema 4D

Gute Seite für Texturen und 3D Modelle

http://www.sharecg.com/index.php

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marcus Gräfe« (15. März 2009, 19:55)


m3d|c4t

unregistriert

7

Freitag, 17. April 2009, 18:36

Wo das Thema gerade mal wieder aktuell ist:
http://www.hongkiat.com/blog/60-excellen…model-websites/

sphifanpro

achad, schtaim, shalosh

Beiträge: 981

Hilfreich-Bewertungen: 29

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 8. September 2009, 13:36

Hier noch etwas für die 3d Modelle Freaks...

Kostenlos von Google unter

http://sketchup.google.com/3dwarehouse/

Dazu dieses Kostenlose Programm:

http://sketchup.google.com/intl/de/ - Version 6

und mit diesem Programm könnt Ihr die Modelle in .3ds umwandeln, damit ihr die in C4D oder MAX öffnen könnt.
Teilweise sind dort sehr detaillierte Modelle dabei...


Ich bin Pragmatiker. Wenn es paßt, der Kunde es nicht sieht, es zeitlich vertretbar ist, dann mach ich es so.

Borgory

Registrierter Beschmutzer

  • »Borgory« ist männlich

Beiträge: 2 923

Dabei seit: 21. Oktober 2008

Hilfreich-Bewertungen: 46

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 8. September 2009, 15:33

Dann gibt es von mir noch : Foundation3D

Allerdings muß man sich dort registrieren und ein paar Einträge ins Forum machen bevor der Download-Link vorhanden ist. (So war es bei mir)

MP-Digital

Steadicam Operator

  • »MP-Digital« ist männlich

Beiträge: 2 855

Dabei seit: 6. März 2009

Wohnort: Reutlingen

Hilfreich-Bewertungen: 127

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 5. Januar 2010, 21:36

diverse Freebies in 3D

http://toucan.web.infoseek.co.jp/3DCG/3ds/FishModelsE.html

Sind nicht der super Hit, aber man kann sie doch evtl. einsetzen. Können auch in Cinema geöffnet werden.

FriendFilms_FF

Filmgruppe

  • »FriendFilms_FF« ist männlich

Beiträge: 288

Dabei seit: 16. Juni 2009

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 7. Januar 2010, 14:24

Darf ich zusammenfassen?:

http://www.3dkingdom.org/ ( Purzel )

http://www.turbosquid.com/ ( Purzel )

http://3d-palace.com/ ( Purzel )

http://www.black-graphics.de/3d_cinema4d_links.htm = Linksammlung ( Purzel )

[url]http://scifi3d.com
[/url] ( Precission )

http://www.tgeweb.com/ ( Marcus Gräfe )

http://scifi-meshes.com/ (Marcus Gräfe)

http://www.3d-ring.de/ ---> Hier gibt es auch tolle Modelle ( Schattenlord)

http://www.gerf.org/~nixon/ ---> Echt tolle Star Wars Modelle! ( Schattenlord)

http://www.amazing3d.com/free/free.shtml ---> Viele kleinere Gegenstände als Model ( Schattenlord)

http://samadhi.jpl.nasa.gov/models/ ---> Raumschiffe, verschiedene Formate ( Schattenlord)

http://www.mr-cad.com/Free-3D-Models-c-19-1.html ---> Hier gibt es auch ein paar freie Modelle. Größtenteils Einrichtungsgegenst. ( Schattenlord)

http://3dtotal.com/ ---> Auch hier gibt es gute 3D Models ( Schattenlord)

http://www.meshrooms.com/ ---> Hier gibt es ein paar c4d Modelle ( Schattenlord)

http://www.3dlinks.com/index.cfm ( Schattenlord)

http://archive3d.net/ ( Sascha_H )

http://dmi.chez-alice.fr/models1.html ( Sascha_H )

http://www.sharecg.com/index.php = Texturen und 3dModelle ( MP-Digital )

http://www.hongkiat.com/blog/60-excellen…model-websites/ ( m3d|c4t)

Foundation3D =Allerdings muß man sich dort registrieren und ein paar Einträge ins Forum machen bevor der Download-Link vorhanden ist (Borgory )

http://toucan.web.infoseek.co.jp/3DCG/3ds/FishModelsE.html ( MP-Digital )

Im Amateurfilm-Forum = Linksammlung ( FriendFilms_FF )

Gruß
FriendFilms :thumbup:
Wenn du eine gute Idee hast,
kann auch ein guter Film draus werden!

Tutorials,Filme,Animationen und mehr
Upperpalatinate-Movie-Entertainment

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »FriendFilms_FF« (8. Januar 2010, 14:26)


MoMo Studios

Auftragsfilmer

  • »MoMo Studios« ist männlich

Beiträge: 88

Dabei seit: 22. September 2010

Wohnort: Schwabach

Frühere Benutzernamen: MoMo Studios

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 30. November 2010, 16:36

Falls noch nicht gennant:
http://www.3dxo.com/de/page/36.htm

Dort gibt es viele freie und auch kostenpflichtige gute Modelle.

MoMoStudios

xXAragornXx

Registrierter Benutzer

  • »xXAragornXx« ist männlich

Beiträge: 95

Dabei seit: 22. April 2011

Hilfreich-Bewertungen: 6

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 26. April 2011, 11:56

Beste Seite für hochauflösende kostenlose Texturen:

http://cgtextures.com/

und für Blendernutzer:

http://www.blendswap.com/

MP-Digital

Steadicam Operator

  • »MP-Digital« ist männlich

Beiträge: 2 855

Dabei seit: 6. März 2009

Wohnort: Reutlingen

Hilfreich-Bewertungen: 127

  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 27. November 2012, 20:51

Stelle 3D Sachen frei zur Verfügung

Hallo zusammen,

stelle mal hier einige 3D Sachen frei zur Verfügung, die ich selber in AE erstellt habe. Heute fliegende Patronenhülsen. Die Szenen sind 1440x1080 und 10 Sek. lang.
Werde immer wieder was neues machen und es bekannt geben.
Jeder kann selber die Datein herunterladen bei:

http://www.mydrive.ch
Benutzer: Gast@SFVX
Pass: Gast2711

Erste Sache: H1 und H2 (Datein sind je 22 MB groß)

Gruß
MPD

Es hat bereits 1 registrierter Benutzer diesen Beitrag als hilfreich eingestuft.

Benutzer, die diesen Beitrag hilfreich fanden:

Venom

Mac Mave

Filmzombie

  • »Mac Mave« ist männlich

Beiträge: 1 398

Dabei seit: 20. Juli 2005

Hilfreich-Bewertungen: 130

  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 31. Oktober 2013, 15:42

Kostenlose 3D Social Network Buttons für Element 3D, C4D etc

Hallo!
Ich hab ein paar Social Network Buttons (Facebook, Vimeo, Youtube, Google+, Pinterest) gebastelt und stelle diese frei zur Verfügung:



ES3D, OBJ & C4D Format:

Hier der DOWNLOAD LINK
(ca 20MB Rar File)

Mac Mave

Filmzombie

  • »Mac Mave« ist männlich

Beiträge: 1 398

Dabei seit: 20. Juli 2005

Hilfreich-Bewertungen: 130

  • Private Nachricht senden

16

Donnerstag, 17. Juli 2014, 17:52

UFO 3D Modell - Kostenlos für Element3D, C4D etc

Hab mal wieder was gebastelt, diesmal ein UFO für Element3D und natürlich auch andere 3D Programme (obj, 3ds,fbx format etc ist ebenfalls dabei)



Zum kostenlosen Download des UFOs einfach hier klicken:
http://macmave.blogspot.de/2014/07/free-ufo-3d-model.html

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mac Mave« (23. Juli 2014, 10:45)


Es hat bereits 1 registrierter Benutzer diesen Beitrag als hilfreich eingestuft.

Benutzer, die diesen Beitrag hilfreich fanden:

RPS

Social Bookmarks