Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Jack Bauer

unregistriert

1

Sonntag, 26. November 2006, 14:46

Metallic Effecktlack

Ich möchte in c4d eine grünen metallic lack erstellen also nicht einfach nur glänzend sonder auch mit Metall oder glas spähen drin....ich hoffe ihr wisst was ich meine. Nun zu meiner Frage: Wie mach ich das?

Tiles

Registrierter Benutzer

Beiträge: 51

Dabei seit: 25. Juni 2006

Wohnort: von daheim

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 27. November 2006, 09:25

Ich verwende zwar kein C4d, aber Layered Material dürfte hier das Zauberwort sein. Mehrere Materialien übereinander, die mittels einer Alphamap an bestimmten Stellen durchsichtig sind. Deine Einsprenkelungen ...

Alles was spiegelt, also Glas oder Metall braucht dann auch was, was sich darin spiegelt. Ne Enviroment map zum Beispiel.

Jack Bauer

unregistriert

3

Montag, 27. November 2006, 14:14

Danke sieht gar nicht mal so schlecht aus hab einfach das Sternfeld als Alphamap benutzt und etwas modifiziert ^^

4

Donnerstag, 4. Januar 2007, 17:33

Moin, also einen wirklich guten Lack bekommst du mit diesem Turorial hin...

-->
http://www.black-graphics.de/gallery/tut…acktutorial.htm

Lg Cyrise

Jack Bauer

unregistriert

5

Donnerstag, 4. Januar 2007, 22:40

Bei dem Lack fehlt allerdings der Glitzer... das genau war ja mein Problem...

Ähnliche Themen

Social Bookmarks