Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Medo87

Registrierter Benutzer

  • »Medo87« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Dabei seit: 28. November 2017

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 28. November 2017, 22:31

2D Animation mit 3D Effekten

Hallo Zusammen,

nach langer Suche nach einem passenden Forum für 2D oder 3D Animationen bin ich hier bei Amateurfilm-Forum gelandet, ich hoffe dass ich hier keinen mit meinem ersten Post ärger.

Ich bin ein absoluter Amateur und möchte sehr gern mit einem Programm starten jedoch kann ich mich kaum entscheiden. Daher brauche ich eure Tipps und ein paar Ratschläge.

Mein Ziel ist es Videos wie diese hier zu erstellen:


Mit welchen Programm kann ich sowas alleine basteln ? Wie sollte ich am besten anfangen ?
Was glaubt ihr mit welchem Programm dies erstellt wurde ? Kann man dass irgendwie nach den Effekten ausfindigen ?

Ich bedanke mich schonmal für die hilfreichen Antworten. :)

Tiger

Registrierter Benutzer

Beiträge: 230

Dabei seit: 7. August 2016

Hilfreich-Bewertungen: 60

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 29. November 2017, 18:49

Mit welchen Programm kann ich sowas alleine basteln ?

Eine Möglichkeit ist Blender: https://www.blender.org/

Alle in dem Clip gezeigten Animationen und Effekte können damit erstellt werden. Vorher heisst es aber Blender lernen, das ist durchaus eine Aufgabe.

Wie sollte ich am besten anfangen ?

Blender lernen :D

Verwendete Tags

2D, 3D, animation, effekte, Programme

Social Bookmarks