Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

vanity

Registrierter Benutzer

  • »vanity« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Dabei seit: 27. Mai 2014

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 27. Mai 2014, 07:13

Cinema 4d Renderproblem

Hallo liebes Forum,
ich habe ein problem mit cinema 4d.
Wenn ich mein Projekt bestehend aus 5900b rendern möchte tut er das zwar, allerdings kommt dabei nicht das Ergebnis raus was ich haben möchte(siehe screenshot).
Das komische ist allerdings wenn ich nur 100b der 5900 rendere haut alles hin und es sieht so aus wie es aussehen sollte.
Habt ihr ne Idee woran das liegt ?
»vanity« hat folgendes Bild angehängt:
  • render-fehler.png

Jumperman

Filmzeugs

  • »Jumperman« ist männlich

Beiträge: 1 339

Dabei seit: 13. März 2005

Wohnort: Regensburg

Hilfreich-Bewertungen: 205

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 27. Mai 2014, 09:18

Wäre hilfreich, wenn du beschreibst, was du haben möchtest bzw. was falsch ist :huh:

vanity

Registrierter Benutzer

  • »vanity« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Dabei seit: 27. Mai 2014

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 27. Mai 2014, 10:57

Kann nur einen YouTube screenshoot zeigen.
Bin grade am Handy also so soll es aussehen habe
Mit der Voreinstellung HDTV 1920 1080 bei glaub 29fps gerendert allerdings ist das plötzlich lila oder nach dem ich es nochmal geändert habe sogar grün und ich hab keine Ahnung woran das liegt. Gerendert hab ich mit einem AMD FX 8320 und 16gb RAM hoffe das reicht an angaben
»vanity« hat folgendes Bild angehängt:
  • Screenshot_2014-05-27-10-46-56.png

Jumperman

Filmzeugs

  • »Jumperman« ist männlich

Beiträge: 1 339

Dabei seit: 13. März 2005

Wohnort: Regensburg

Hilfreich-Bewertungen: 205

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 27. Mai 2014, 11:08

Erste Frage: Wieso 29fps? ?( Wir haben hier in Europa 25fps als Standard.

Zweite Frage: In welches Dateiformat renderst du? Es empfiehlt sich Bildsequenzen zu rendern und diese dann im Anschluss in einem Schnitt- oder Compositingprogramm zu einem Video zu wandeln.
Wahrscheinlich kommt der Farbstich vom Codec, der mit den relativ langsam gerenderten Frames nicht zurecht kommt.

vanity

Registrierter Benutzer

  • »vanity« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Dabei seit: 27. Mai 2014

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 27. Mai 2014, 11:13

Uhm ka hatte mirn Video angeschaut welche den der einstellungen man am besten verwendet. Ich render die animation als avi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »vanity« (27. Mai 2014, 11:25)


xXAragornXx

Registrierter Benutzer

  • »xXAragornXx« ist männlich

Beiträge: 95

Dabei seit: 22. April 2011

Hilfreich-Bewertungen: 6

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 27. Mai 2014, 12:37

Wie schon gesagt wurde, probiers mit Bildsequenzen, da kannst du zur Not dann auch nur in 100er Abschnitten rendern falls es sonst nicht funktioniert.

vanity

Registrierter Benutzer

  • »vanity« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Dabei seit: 27. Mai 2014

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 27. Mai 2014, 12:56

OK wenn ich zuhause pro vier ich das mal und wenn es klappt bzw nicht klappt sag ich bescheid

Social Bookmarks