Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

PaddyLloret

Registrierter Benutzer

  • »PaddyLloret« ist männlich
  • »PaddyLloret« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Dabei seit: 9. Dezember 2012

Wohnort: Baden-Württemberg

Hilfreich-Bewertungen: 3

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 21. Mai 2014, 03:14

Rigify in Blender

Moin zusammen,

meine Frage richtet sich an diejenigen, welche sich mit Blender auskennen.

Folgendes Problem:

ich sitzte seit drei Tagen an meinem kleinen Alien der vom modellieren und texturieren soweit recht schnell fertig war. Aber ich komm einfach nicht zum Animieren. in Blender ist ja das addon in "Rigify" enthalten, welches einem ein Voreingerichtetes Skelett anbietet, dass dann nurnoch angepasst werden muss. Soweit sogut...Skelett angepasst und auf Generieren geklickt...


Und dann ist Ende der Fahnenstange...Egal wie oft ich es neu versuche...Es wird immer nur der Oberkörper und ein Teil des Kopfes gerigt...Beine und Arme sind somit nicht zu animieren.


Hat ausser mir vllt schon einmal jemand so ein Problem gehabt und kennt die goldene Lösung?!
Der Tag an dem du deinen größten Traum aufgibst, ist der Tag, an dem dein Leben seinen Sinn verliert. Darum kämpfe!

--- :thumbsup: ----

Filmemacher vom Bodensee meldet euch!

2

Sonntag, 25. Mai 2014, 17:38

Schau mal in diesem Forum vorbei:

http://www.blendpolis.de/

Da kennen die sich mit Blender besser aus.

xXAragornXx

Registrierter Benutzer

  • »xXAragornXx« ist männlich

Beiträge: 95

Dabei seit: 22. April 2011

Hilfreich-Bewertungen: 6

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 26. Mai 2014, 22:54

Hat ausser mir vllt schon einmal jemand so ein Problem gehabt und kennt die goldene Lösung?!


Ja, baue dir ein eigenes Rig manuell auf. Glaub mir du wirst damit um einiges mehr Freude haben ;)

Solche automatikfunktionen sind meist nur sehr bedingt verwendungsfähig.

PaddyLloret

Registrierter Benutzer

  • »PaddyLloret« ist männlich
  • »PaddyLloret« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Dabei seit: 9. Dezember 2012

Wohnort: Baden-Württemberg

Hilfreich-Bewertungen: 3

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 27. Mai 2014, 12:14

Hat ausser mir vllt schon einmal jemand so ein Problem gehabt und kennt die goldene Lösung?!


Ja, baue dir ein eigenes Rig manuell auf. Glaub mir du wirst damit um einiges mehr Freude haben ;)

Solche automatikfunktionen sind meist nur sehr bedingt verwendungsfähig.


So hab ichs jetzt auch gemacht...Ist zwar mehr arbeit gewesen aber wenigstens funktioniert es :)

wenn sich jetzt noch das motion tracking nicht so anstellen würde... >.<
Der Tag an dem du deinen größten Traum aufgibst, ist der Tag, an dem dein Leben seinen Sinn verliert. Darum kämpfe!

--- :thumbsup: ----

Filmemacher vom Bodensee meldet euch!

5

Sonntag, 13. Juli 2014, 11:50



Solche automatikfunktionen sind meist nur sehr bedingt verwendungsfähig.


Ja, wenn man keine Ahnung hat was man macht vielleicht. ^^

Rigify ist ein ausgeklügeltes und Komplexes AddOn. Man muß es nur richtig nutzen können.

Ich möchte es nicht missen. Nutze auch noch ein Facial Rig Add On von @Khujj

Social Bookmarks