Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Brainstorm

Freiherr von und zu

  • »Brainstorm« ist männlich
  • »Brainstorm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 31

Dabei seit: 8. August 2013

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 9. März 2014, 19:22

Blueprint als Adobe Illustrator Datei

Hallo,

Ich habe ihr eine Blueprint als Adobe Illustrator Datei (.ai, dwg, eps, ...) vorliegen.
Kann mir jemand sagen wie ich diese als Hintergrund Image verwenden kann in Blender.
Mit .jpg, .png Dateien usw. ist das ja recht einfach. :D




H&S Films

Ente… QUAK

  • »H&S Films« ist männlich

Beiträge: 692

Dabei seit: 11. April 2006

Wohnort: Bremen

Hilfreich-Bewertungen: 16

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 9. März 2014, 21:41

Einfach in Illustrator über den Menüpunkt "export" als Bilddatei deiner Wahl abspeichern.

Brainstorm

Freiherr von und zu

  • »Brainstorm« ist männlich
  • »Brainstorm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 31

Dabei seit: 8. August 2013

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 10. März 2014, 19:36

ja nur dann ist ja das Problem je weiter ich ins Bild zoome, desto Verpixelter wird das Bild.
Das ist ja als .ai Datei z.b nicht der Fall.

Brainstorm

Freiherr von und zu

  • »Brainstorm« ist männlich
  • »Brainstorm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 31

Dabei seit: 8. August 2013

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 14. März 2014, 16:26

hat nicht noch jemand vlt. einen Tipp?

TEXOFilme

Registrierter Benutzer

  • »TEXOFilme« ist männlich

Beiträge: 121

Dabei seit: 15. August 2011

Hilfreich-Bewertungen: 14

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 14. März 2014, 16:59

Da Illustrator meines Wissens nach Vektor-basiert ist, müsstest du die Auflösung des Blueprint ja beliebig vergrößern können. Es müsste also möglich sein in den Illustrator Einstellungen die genaue Auflösung deines Bildschirms einzustellen.

www.TEXOFilme.de

Aktueller Film: Aus deinen Händen
Letzte Veröffentlichung: Bruchstück
Aktuelles Showreel: Showreel 2013

Brainstorm

Freiherr von und zu

  • »Brainstorm« ist männlich
  • »Brainstorm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 31

Dabei seit: 8. August 2013

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 15. März 2014, 20:07

Ja das sollte gehen, da wie du sagst Illustrator Vektor-basiert ist.
Dachte nur man könnte vlt. die Datei in Blender direkt als Hintergrund verwenden ohne diese vorher als ein anderes Format zuspeichern.

Social Bookmarks