Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Sukki

Registrierter Benutzer

  • »Sukki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Dabei seit: 20. Februar 2014

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 20. Februar 2014, 15:01

Intro Video - Lichteffekt into Schrift into Lichteffekt

Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier im richtigen Themenbereich und es kann mir jemand weiterhelfen.

Erstmal allgemein zu mir und meinem Projekt:
Ich
habe meine eigene Homepage "www.sc2coach.de" und meinen eigenen YouTube
Kanal "www.youtube.com/sc2coach" und erstelle Lernvideos (Guides).
Das
schneiden und die Tonbearbeitung usw. bekomme ich zufriedenstellend
hin. Jedoch ist das Intro von meinen Videos nicht passend zu meiner
Homepage und zum Genre "StarCraft 2".
Meine Videobearbeitung mache
ich mit Nero 12. Die Video-, Bildschirmaufnahme mache ich mit OBS (Open
Broadcast Software) und die Sprach-,Mikrofonaufnahme mit einem
WaveEditor.

Frage:
Ich brauche bzw. möchte gerne ein Intro
haben mit einem blau/weißen Lichteffekt (der Lichteffekt muss nicht als
ganzer Streifen sein, sondern kann auch als Lichtpartikel dargestellt
werden), der quasi verschnörkelt durch das Bild geht und zur Schrift
"sc2coach" wird. Nach kurzer Zeit (sodass die Schrift lange genug da
war, vll 5-7sek) soll die Schrift wieder in das Licht zerfallen und
verschnörkelt aus dem Bild gehen. Das ganze ohne Sound, den würde ich
selbst als Tonspur drüber legen.

Ein Beispiel:
Dieses Beispiel
passt zwar nicht ganz, aber es geht schon einmal in die Richtung.
Mitten im Video kommt so ein Lichteffekt der durch das Bild geht.


Könnt ihr mir sagen womit und ob ich dieses kurze Intro selber hin bekommen kann?
Oder,
was natürlich noch besser wäre, ist es vll kein großer Aufwand und
jemand kann so etwas für mich erstellen und als Datei bereitstellen?

Falls mich jemand unterstützen kann und will, daann kann man mich auch gerne bei Skype ( sucki__ ) hinzufügen.

Vielen Dank für jede Antwort im Voraus! ^^
Gruß Sukki

Ähnliche Themen

Social Bookmarks