Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Zenturio

unregistriert

1

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 11:45

Kamerafahrt in Blender

Hi Leute :) ,
ich hab mal eine Frage wegen Blender. Ich habe unser Sonnensystem nachanimiert und habe eine ganz bestimmte Vorstellung von einer Kamerafahrt bzw. einem Kameraflug hindurch, an den Planeten vorbei. Diesen kann man ja machen, indem man in der Kameraansicht shift-f drückt und dann für die die Geschwindigkeit nach oben oder unten scrollt und für die Richtung den Mauszeiger in eine Ecke bewegt.Das sieht schon cool aus. Wenn ich jetzt aber für die Kamerafahrt Keyframes setze, macht er nicht die "Schlenker", sondern nimmt den kürzesten Weg. Wie kann ich also die Kamerafahrt, die ich mit shift-f in Echtzeit erzeuge genauso(!) , quasi aufnehmen, damit sie später beim rendern dann auch so wiedergegeben wird? Gibt es da vielleicht auch eine allgemeine Möglichkeit, also kann ich das mit dieser Art irgendwie immer machen oder gibt es da eine ganz andere bestimmte Möglichkeit?
Gruß

Zenturio ;)

Dr_Allcome

Registrierter Benutzer

Beiträge: 239

Dabei seit: 12. April 2012

Hilfreich-Bewertungen: 66

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 18:31

Du musst eine Curve erstellen und dann mit dem "Follow Path" Constraint die Kamera an diese Kurve heften.

http://wiki.blender.org/index.php/Doc:2.…hip/Follow_Path

Im Prinzip malst du also mit einem Curve-Objekt die Kamerafahrt vor und sagst dann der Kamera, sie soll diesem Pfad folgen.

Social Bookmarks