Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Brainstorm

Freiherr von und zu

  • »Brainstorm« ist männlich
  • »Brainstorm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 31

Dabei seit: 8. August 2013

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 8. August 2013, 22:15

Element 3D Metropolitan Eigene Stadt

Hallo Leute,

hat jemand Erfahrung mit Element 3D Metropolitan in After Effects?
Und zwar möchte ich die Gebäude selbst anordnen, heißt ich will dass das nicht automatisch gemacht wird!
Sondern ich sagen kann das zB. an der ersten ecke einer Straße das Gebäude 2 Stehen soll
und an der dritten zB. Gebäude 23.

Versteht ihr was ich meine oder ist meine Formulieren zu undeutlich?

Hoffe jemand kann mir dabei helfen :D

EvilMonkey

Super-Moderator

  • »EvilMonkey« ist männlich

Beiträge: 662

Dabei seit: 11. März 2013

Wohnort: Hamburg

Hilfreich-Bewertungen: 165

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 8. August 2013, 23:50

Lass einfach alle Gebäude die du nur als Füllmaterial baust zufällig platzieren und in eine andere Gruppe lädst du dann jeweils eins der "speziellen" Gebäude und platzierst es händisch.

Brainstorm

Freiherr von und zu

  • »Brainstorm« ist männlich
  • »Brainstorm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 31

Dabei seit: 8. August 2013

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 9. August 2013, 00:01

Hab ich mir auch schon gedacht, aber ich möchte wirklich alle Gebäude selber Platzieren.
Also eigentlich will ich ja ne ganze Stadt selber machen inklusive Straßen und so

EvilMonkey

Super-Moderator

  • »EvilMonkey« ist männlich

Beiträge: 662

Dabei seit: 11. März 2013

Wohnort: Hamburg

Hilfreich-Bewertungen: 165

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 9. August 2013, 15:37

Na dann ist die zufallsfunktion nichts für dich. Selber platzieren heißt die Devise. Wird allerdings sehr aufwendig,rechenintensiv und ich kann mir auch kaum nen Grund vorstellen warum du das so machen willst.

Brainstorm

Freiherr von und zu

  • »Brainstorm« ist männlich
  • »Brainstorm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 31

Dabei seit: 8. August 2013

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 9. August 2013, 20:54

Würde heißen ich müsste für jedes Gebäude eine eigene Ebene machen. oder?
Warum ich das machen will? Wenn ich mich recht erinnere kann es sein wenn ich zB. 92 Gebäude habe
und diese per Zufall anordne, diese sich ineinander verschieben bzw. ich generell keine Straßen und so einfügen kann
weil die Gebäude halt zu dicht aneinander sind.
Dazu kommt das alle Gebäude immer zusamen ein Viereck/Rechteck bilden.

Brainstorm

Freiherr von und zu

  • »Brainstorm« ist männlich
  • »Brainstorm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 31

Dabei seit: 8. August 2013

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 15. August 2013, 14:04

Jemand vielleicht noch eine Idee

EvilMonkey

Super-Moderator

  • »EvilMonkey« ist männlich

Beiträge: 662

Dabei seit: 11. März 2013

Wohnort: Hamburg

Hilfreich-Bewertungen: 165

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 15. August 2013, 14:59

Hast du dir überhaupt die Einführungstutorials zum Metropolitan Pack angeguckt?

Wenn du die Häuser ansatzweise intelligent wählst und auf die verschiedenen Gruppen verteilst, verschiebt sich da nichts ineinander. (Das mit dem Viereck stimmt allerdings, Ami-Straßen halt).

Dann machst du in ner neuen Ebene (oder Gruppe falls du noch eine übrig hast) manuell den speziellen Kram.

Was willst du überhaupt genau machen?

Brainstorm

Freiherr von und zu

  • »Brainstorm« ist männlich
  • »Brainstorm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 31

Dabei seit: 8. August 2013

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 15. August 2013, 20:03

Zitat

Hast du dir überhaupt die Einführungstutorials zum Metropolitan Pack angeguckt?
Ich hab mir dies hier von Andrew Kramer angeschaut. Was anderes hab ich nicht wirklich gefunden!

Komischerweise gehen bei mir die Gebäude oft in einander über wenn ich mehrer habe, bei wenigen ist das nicht so!

Social Bookmarks