Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Herbie

Registrierter Benutzer

  • »Herbie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 61

Dabei seit: 23. Juli 2013

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 23. Juli 2013, 23:09

Gruppe in Bewegung mit Mocha tracken

Hallo,

ich habe mit Mocha schon die Bewegungen einiger Clips, die OHNE Stativ aufgenommen wurden, getrackt und danach in After Effects beruhigt. Es kamen überwiegend ganz vernünftige Ergebnisse dabei heraus. Allerdings waren das immer Clips, auf denen sich keine Gegenstände, wie Autos, Bikes oder aber auch Perssonen bewegt haben. Es waren ganz alleine nur die Verwackelungen zu tracken, die ich, durch das Filmen aus der Hand, verursachte.

Jetzt habe ich hier eine Szene, auf der eine Reisegruppe in Bewegung zu sehen ist. Das Problem dabei ist, daß der Trackingrahmen in Mocha so langsam aber sicher aus dem Bild verschwindet. Ich weiss bereits, daß man den Trackingvorgang stoppen, den Rahmen verändern, und danach wieder weitertracken kann. Trotz all meiner Bemühungen, schaffe ich es nicht, hier ein vernünftiges Ergebnis zu erzielen. Es gelingt mir zwar, den Clip etwas zu beruhigen, aber die Bewegungen der Personen sind teilweise sehr ruckelig und verschwommen.

Hat jemand einen Tipp, wie man das sauber hinbekommt ?

Ich hänge mal einen kleinen Ausschnitt (mittlere Qualität) zur Ansicht hier an.


Gruppe.wmv


Danke im voraus für eure Tipps.
Gruß
Herbie

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Herbie« (24. Juli 2013, 15:45)


Social Bookmarks