Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

HerosProductions

Registrierter Benutzer

  • »HerosProductions« ist männlich
  • »HerosProductions« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 133

Dabei seit: 2. April 2012

Hilfreich-Bewertungen: 4

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 22. Mai 2013, 21:09

3ds Max Problem zwei Edges wieder zu verschweißen

Hallo,
ich versuche gerade in 3ds Max eine Flagge zu machen, nur leider schaffe ich es nicht "Schlaufen" für diese zu erstellen. Das Programm möchte einfach keine Kante mit einer Kante verschweißen aus welcher schon extrudiert wurde... ich hoffe das macht irgendwie Sinn. Im Anhang ist noch ein Bild um das ganze irgendwie verständlicher zu machen.
Ich hoffe mir kann da jemand helfen, ich habe nämlich keine Ahnung wie ich das Lösen kann. Ich habe auch schon versucht die Vertices einzeln zu verbinden, das hat aber auch nichts gebracht.
Ich bedanke mich schonmal im voraus!
»HerosProductions« hat folgendes Bild angehängt:
  • 3ds Max Problem.JPG

HerosProductions

Registrierter Benutzer

  • »HerosProductions« ist männlich
  • »HerosProductions« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 133

Dabei seit: 2. April 2012

Hilfreich-Bewertungen: 4

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 25. Mai 2013, 18:43

Hat da niemand eine Idee? Ich kann das Problem einfach nicht lösen und die google Suche gab mir auch nichts. Ich möchte im Grunde schlaufen erstellen durch die ich später einen Zylinder schieben kann, um bei der Cloth-Simulation ein möglichst realistisches Ergebnis zu erhalten.

Rendermate

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1

Dabei seit: 2. Juni 2013

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 2. Juni 2013, 00:48

Ich nutze zwar normalerweise Maya, aber so grundverschieden sind die beiden Programme ja nicht :)
Es müsste meines Wissens in Max eine Funktion namens "Weld" (engl. schweißen/verschweißen) geben, mit der du Vertices und Edges verschweißen kannst.
Die sollte sich rechts im Fenster "Edit Vertices" neben der Extrude-Funktion befinden.

HerosProductions

Registrierter Benutzer

  • »HerosProductions« ist männlich
  • »HerosProductions« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 133

Dabei seit: 2. April 2012

Hilfreich-Bewertungen: 4

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 2. Juni 2013, 11:19

Das hatte ich schon ausprobiert, funktioniert aber auch nicht. In Maya scheint es aber zu klappen... Zumindest habe ich jetzt mal einen Grund mich mit dem Programm ein wenig mehr zu beschäftigen ;)