Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Tom34

Registrierter Benutzer

  • »Tom34« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Dabei seit: 19. Februar 2013

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 19. Februar 2013, 18:21

AVI Film bleibt schwarz

Guten Abend,

Ich habe einen Film mit 3ds max gerendert. Beim abspielen bleibt er aber schwarz, und hat eine Länge von 4 statt 42 Sekunden. Nach jeder Sekunde steckt er. Habe schon mehrere Player ausprobiert, bei jedem das gleiche.

Renderer: Mental Ray Nvidia, 3ds max
Format: Avi
Auflösung: 1600 x 1216 / 30 Frames per Second/ 2000 Frames
rund 1 800 000 kbit/s

Bitte um Hilfe!!

Liebe Grüße Thomas

HF_HeinzeFilms

Registrierter Benutzer

  • »HF_HeinzeFilms« ist männlich

Beiträge: 437

Dabei seit: 9. November 2006

Wohnort: München

Hilfreich-Bewertungen: 54

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 19. Februar 2013, 19:09

Höchstwahrscheinlich ist die Datenrate zu hoch, um die Datei (flüssig) abspielen zu können. Probier mal den exportierten Clip in ein stärker komprimiertes Format (Z.B. MP4 mit H.264 Codec) zu konvertieren.

Tom34

Registrierter Benutzer

  • »Tom34« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Dabei seit: 19. Februar 2013

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 19. Februar 2013, 19:16

Schon probiert, in alle verfügbaren Optionen, funktioniert nicht. Schwarzer Bildschirm, aber flüssiger ist es.

Ich habe ein Video mit 100 Frames gerändert, und dieses hat er abspielen können, stockt aber am anfang auch heftig.

Laptop ist stark genug. i7 2,3 ghz, geforce GT 650M, 16 GB Ram

Verwendete Tags

3DS Max, animation, AVI, film, funktionieren, Render

Social Bookmarks