Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Tobi

VFX !!

  • »Tobi« ist männlich
  • »Tobi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 59

Dabei seit: 27. August 2012

Wohnort: Leverkusen

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 18. Februar 2013, 20:06

Wie bekomme ich diesen Effekt hin ?

Nach verschiedensten Tests und Versuchen bin ich immernoch nicht bei einer Lösung angekommen, aber ich habe ein Video gefunden, wo man den Effekt deutlich sehen kann.
Achtung : Ich meine nicht, wie ich Flächen oder Objekte zerbrechen lasse, oder das tracken, sondern nur das Compositing dieser Flächen in die Tür oder Straße, sodass es aussieht, als ob ein Stück herausbrechen würde / die Straße einstürzen würde. Wie gehe ich vor ?




( http://www.youtube.com/watch?v=b9yZ9OAcf…ature=endscreen )


In diesem Video wird der gleiche Effekt benutzt, ich kann jedoch beim breakdown nicht genau erkennen, wie es gemacht wurde ..




( http://www.youtube.com/watch?v=4cpAme99P…hAbcA-A&index=2)

Hier auch das Gleiche :

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tobi« (27. Februar 2013, 16:21)


Jendrik

Registrierter Benutzer

  • »Jendrik« ist männlich

Beiträge: 20

Dabei seit: 8. Juni 2013

Hilfreich-Bewertungen: 1

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 9. Juni 2013, 21:39

Hallo,
probiere es doch mal mit dem Tutorial ;) Ich finde es sehr nützlich und ich denke, das ist im Groben das, was du wissen wolltest ;)


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jendrik« (9. Juni 2013, 21:45)


Social Bookmarks