Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Traix

Registrierter Benutzer

  • »Traix« ist männlich
  • »Traix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Dabei seit: 15. Mai 2012

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 1. Februar 2013, 15:20

Der erste Ring

Hey ihr Lieben,

bitte nicht schlagen wenn dies im falschen Forum gelandet ist :)

Ich habe heute versucht mit Blender meine ersten 3D Erfahrungen zu sammeln.
Eure Meinungen zum Ergebniss würden mich mal interessieren.

Ich habe nur ein Problem .. Am Ring schwer zu übersehen sind zwei große hellere Stellen.
Egal was ich mache, sie wollen einfach nicht verschwinden. Jemand eine Ahnung?

»Traix« hat folgendes Bild angehängt:
  • Ringrichtig.jpg

Mogul

Registrierter Benutzer

  • »Mogul« ist männlich

Beiträge: 3

Dabei seit: 2. Februar 2013

Wohnort: Frankfurt/Main

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 2. Februar 2013, 02:22

sieht doch ganz nett aus für den ersten versuch. Das mit den hellen stellen könnte am Mapping liegen Textur +Spiegelung richtig anpassen dann sollte das anders aussehen. Ist manchmal etwas tricky aber da hilft nur Probieren.

Grüße
Software: Adobe Premiere CS5, Avid Media Composer
Cam: JVC GY_HM700 + P+S mini35c Adapter
Optik: 24mm/1.5, 35mm/1.5, 50mm/1.4, 85mm/1.5, 28-105mm/2.8

Tobi

VFX !!

  • »Tobi« ist männlich

Beiträge: 59

Dabei seit: 27. August 2012

Wohnort: Leverkusen

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 6. Februar 2013, 19:38

die Spiegelung muss deutlich höher sein ;)

Ezio

Witcher

  • »Ezio« ist männlich

Beiträge: 1 574

Dabei seit: 11. August 2009

Wohnort: Mordor

Hilfreich-Bewertungen: 68

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 6. Februar 2013, 19:57

Die "Spiegelung" sieht für mich eher nach ner Textur aus, oder?^^

................(Filmkanal).................................(Zeichnungen)................

Traix

Registrierter Benutzer

  • »Traix« ist männlich
  • »Traix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Dabei seit: 15. Mai 2012

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 6. Februar 2013, 21:04

Hmm, also ich habe mehrere Texturen ausprobiert und immer war an der selben stelle dieser Fleck!

Ezio

Witcher

  • »Ezio« ist männlich

Beiträge: 1 574

Dabei seit: 11. August 2009

Wohnort: Mordor

Hilfreich-Bewertungen: 68

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 6. Februar 2013, 21:25

Ich würde da keine Textur drauf machen (einfach nur gelb-orange) und dann Reflexionen einstellen, sodass sich der Tisch im Ring spiegelt.

................(Filmkanal).................................(Zeichnungen)................

Social Bookmarks