Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

bischof

Registrierter Benutzer

  • »bischof« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Dabei seit: 4. Juni 2012

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 13. Januar 2013, 19:51

Haus mit Software realistisch erstellen

Hallo,

ich hoffe ich bin in diesem Forum richtig.

Ich würde gerne ein virtuelles Haus erstellen um darin eine Geschichte zu erzählen. Hab auch schon Ideen, nur fehlt mir noch die passende Software. Im Moment denke ich Cinema4d würde helfen.
Es sollte im Stil von:
http://www.youtube.com/watch?v=6qZM_tnk-y0
oder
http://www.youtube.com/watch?v=Gs72at0lCvA

Alerdings sieht man hier sofort dass es virtuell ist.

Frage: Mit welcher Software bekommt man so eine Idee realistisch umgesetzt? So dass sich jeder Zuschauer fragt wo denn dieses Haus steht ;-)

Danke und Gruß
Olli

  • »FrediSaal16« ist männlich

Beiträge: 283

Dabei seit: 6. Juni 2009

Wohnort: Österreich, Pressbaum

Hilfreich-Bewertungen: 21

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 14. Januar 2013, 18:45

Nun da nimmst du dir ganz schön was vor!
Software gibt es viele verschiedene die du hierfür verwenden kannst. Das geht von Cinema 4D über Maya, 3ds Max, Softimage und einige weitere bis zu Blender (was gratis ist!! aber mit den anderen durchaus mithalten kann). Für den Fall das du dich dennoch für Cinema 4D entscheiden willst, was zweifellos am Einsteigerfreundlichsten ist kann ich dir als kleinen Einblick die Tutorials von Sheppard nahe legen:

Aber wie gesagt, ein Haus wirklich realistisch zu modellieren, das ist etwas wo selbst Artists gefordert sind die schon Jahre lange Erfahrung haben ;)
Gefällt dir mein Beitrag?? Dann drücke auf "Hilfreich" ;D
Check out my Youtube Channel: http://www.youtube.com/FrediSaal16

Es hat bereits 1 registrierter Benutzer diesen Beitrag als hilfreich eingestuft.

Benutzer, die diesen Beitrag hilfreich fanden:

bischof

bischof

Registrierter Benutzer

  • »bischof« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Dabei seit: 4. Juni 2012

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 14. Januar 2013, 19:35

Danke!

Social Bookmarks