Du bist nicht angemeldet.

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich
  • »Marcus Gräfe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 943

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 565

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 27. Oktober 2009, 06:04

Fehlermeldungen, Anmerkungen, Kommentare zum Forumsupdate auf WBB 3.1

Falls euch irgendwelche Fehler auffallen oder ihr feststellt, dass bestimmte Funktionen plötzlich fehlen oder anders (d.h. schlechter) funktionieren, so teilt mir dies bitte in diesem Thread mit. Also alles, was mit dem Update auf die neue Forumsversion zu tun hat.

2

Dienstag, 27. Oktober 2009, 07:53

also ich finds doof das man nicht mehr sieht wer der urheber des orginalthreats ist. jetzt ist es ja so das man nur sieht wers geschrieben hat und danneben wieviel beiträge etc.

3

Dienstag, 27. Oktober 2009, 09:42

Unter Safari (auf Mac) sieht die Forenübersicht recht schitter aus. Geht lange, bis man etwas gefunden hat.


Aber gut finde ich, dass man neu bei den "Ungelesenen Beiträgen" sofort auf "Alle Foren als gelesen markieren klicken kann.

Was für mich noch nicht klar ist: das neue "Netzwerk-/Freunde-System" und was diese roten Ausrufezeichen für einen Zweck haben.


lg Nimbus

4

Dienstag, 27. Oktober 2009, 10:02

irgendwie find ich unten auf der Hauptseite nicht mehr die Option "Unbeantwortetet Beiträge" und "alle Beiträge der letzten 24 stunden" oder wie die Punkte auch immer hießen .
Sind die noch da und find ich die nur nicht oder sind die weg ?

Thom 98

unregistriert

5

Dienstag, 27. Oktober 2009, 10:31

Ich finds sehr toll soweit! Schnellantwort rockt mal auch sehr geil! Bin mal gespannt auf die restlichen Plugins.
Noch ne Frage: Kann man bei der Galerie auch mehrere Bilder gleichzeitig hochladen?

Schattenlord

unregistriert

6

Dienstag, 27. Oktober 2009, 10:45

Also Schnellantwort find ich auch gut. Ansonsten find ich die Schriftgröße insgesamt etwas sehr klein jetzt, vor allem, wenn man eine hohe Bildschirmauflösung hat.

Ich hab übrigens das gleiche Problem wie Nimbus:


Sieht sehr unschön aus. ;)

Naja, ansonsten fehlen mir auch noch die angesprochenen Plugins, und natürlich der Name, wer immer den Thread verfasst hat.

Dennoch, schicke Sache!

Schattenlord

Thom 98

unregistriert

7

Dienstag, 27. Oktober 2009, 11:20

Suche funzt nicht mehr

Habe noch einen Fehler festgestellt: Die Suche scheint nicht mehr gescheit zu funktionieren. Ich habe nach "Graue Masse" gesucht und auch den Thread gefunden, den ich wollte. Eine Suche nach "Calm Voice" brachte zunächst gar keine Ergebnisse. Also suchte ich nach "Green Room", was wiederrum funktionierte. Dann suchte ich nochmal nach "Calm Voice", da ich mir ziehmlich sicher bin, dass ich den Film hier vorgestellt und mehrere Male in anderen Threads erwähnt hatte. Diesmal kamen zwei Ergebnisse: Jeweils zwei Beiträge im "Green Room"-Thread, ansonsten aber gar nichts. Dann suchte ich nach "CEP" (Criselife Entertainment Pictures); diese Abkürzung hatte ich jeweils im Green Room als auch im Calm Voice Thread in der Überschrift verwendet - keiner der beiden kam in der Suche!
Also probierte ich nach CE-Pictures zu suchen. Hierbei erhielt ich 20 Seiten Ergebnisse, doch davon enthielten jedenfalls die ersten paar Seiten keine Ergebnisse, die "CE-Pictures" enthielten - weder in der Überschrift noch im Beitragstext.
Später suchte ich dann nochmal nach "Calm Voice" und bekam 22 Ergebnisse - darunter auch der Thread den ich suchte.

Die Suche scheint also ziehmlich kaputt zu sein. Kann es sein, dass die Forensoftware die Beiträge aus der Datenbank erst alle indexiert oder so? Die meisten anderen Suchmaschienen, egal ob Desktop- oder Websuche, machen das ja i.d.R. auch. Nur so ne Idee...

8

Dienstag, 27. Oktober 2009, 11:25

Habe gerade eine Schnellantwort geschrieben, wird nicht angezeigt...

Thom 98:
Ich habe Dich zum Testen der Verwarnfunktion ausgewählt, weil ich Dich für einen sehr besonnenen User halte.
Du hast Dir natürlich nichts zuschulden kommen lassen und Du kannst damit doch umgehen.... ;-)
Ist ja nur ein Test...
Die Verwarnung sollte sich selbst um 12:20 Uhr löschen, wenn nicht bitte kurz Bescheid geben.

Hendy0410

unregistriert

9

Dienstag, 27. Oktober 2009, 11:28

Noch ne Frage. Wie funkt die Galerie genau? Wenn ich jetzt ein Bild oder eine Fotographie von mir hochlade, erscheint die dann im Profil von mir oder irgendwo extra? Falls ich jetzt ne dumme Frage gestellt haben sollte Verzeihung, aber wüürde mich interessieren, hab nähmlich keine Antwort gefunden.

MfG

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich
  • »Marcus Gräfe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 943

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 565

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 27. Oktober 2009, 12:41

Da habe ich wohl noch so einiges vor mir ;)

Nun erstmal der Reihe nach:

also ich finds doof das man nicht mehr sieht wer der urheber des orginalthreats ist. jetzt ist es ja so das man nur sieht wers geschrieben hat und danneben wieviel beiträge etc.


und natürlich der Name, wer immer den Thread verfasst hat.


Ich weiß leider nicht genau, was ihr damit meint. Könnt ihr das nochmal genauer erklären?


An alle mit Designproblemen: Stellt bitte sicher, dass euer Browsercache aktuell ist! D.h. entweder diesen leeren oder ein Neuladen der Seite forcieren (z.B. mit Strg + F5 im Firefox). Bitte mir mitteilen, ob das hilft.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marcus Gräfe« (27. Oktober 2009, 12:50)


Bentinho

unregistriert

11

Dienstag, 27. Oktober 2009, 13:48

In einigen (oder in allen?) Threads funktioniert der Video-Tag nicht mehr, den es im übrigen ja auch nicht mehr zu geben scheint, wie mir gerade auffällt... ^^
Außerdem stimme ich Schattenlord bezüglich der Schriftgröße zu, finde ich auch etwas klein...
Wenn ich mich nicht irre ist auch das Erstellungsdatum bei Beiträgen die "heute" gepostet wurden, nicht mehr hervorgehoben.
Insgesamt fand ich das alte Design ehrlich gesagt schöner, das Neue ist irgendwie "schlichter"... :)

Schattenlord

unregistriert

12

Dienstag, 27. Oktober 2009, 13:53

Zitat

An alle mit Designproblemen: Stellt bitte sicher, dass euer Browsercache aktuell ist! D.h. entweder diesen leeren oder ein Neuladen der Seite forcieren (z.B. mit Strg + F5 im Firefox). Bitte mir mitteilen, ob das hilft.
Aaaah, vielen Dank, das hat wirklich Abhilfe verschafft. :) Jetzt sieht auch alles ordentlich aus. Supi.

Zitat

Zitat

also ich finds doof das man nicht mehr sieht wer der urheber des
orginalthreats ist. jetzt ist es ja so das man nur sieht wers
geschrieben hat und danneben wieviel beiträge etc.

Zitat

und natürlich der Name, wer immer den Thread verfasst hat.
Ich weiß leider nicht genau, was ihr damit meint. Könnt ihr das nochmal genauer erklären?
Hat sich jetzt damit auch erledigt. ^^ Alles da was soll. Ich konnte vorhin nur nicht mehr sehen, wenn ich jetzt auf ein Unterforum gegangen bin, wer einen Thread erstellt hat, sondern nur noch rechts, wer als letztes geantwortet hat. Das ist jetzt behoben. Funzt wieder alles.

Schriftart ist aber tatsächlich noch etwas klein ^^ Ansonsten stimme ich Bentinho in allen weiteren Punkten auch zu. ^^

Und Frage: Wie genau funktioniert diese Zitat-Funktion beim erstellen eines Beitrags? Man kann im Nachrichtenfenster Zitate auswählen - aber wie krieg ich die in den Post? ^^

Schattenlord

13

Dienstag, 27. Oktober 2009, 14:27

ich finde auch beiträge die Heute geschrieben worden sind sollten in der foren übersicht Fett markiert werden. Also nur das Heute zeichen

Borgory

Registrierter Beschmutzer

  • »Borgory« ist männlich

Beiträge: 2 972

Dabei seit: 21. Oktober 2008

Hilfreich-Bewertungen: 48

  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 27. Oktober 2009, 14:42

Ich habe jetzt schon ein paar mal gesucht und finde trotzdem nicht die "Beiträge der letzten 24h anzeigen" ?(
Ansonsten gefällt es mir :-) Toll gemacht :thumbsup:

mp-cw

Mania Pictures Crew

  • »mp-cw« ist männlich

Beiträge: 755

Dabei seit: 23. Februar 2007

Wohnort: Calw

Hilfreich-Bewertungen: 51

  • Private Nachricht senden

15

Dienstag, 27. Oktober 2009, 14:51

Hab bisher nur schnell drüber geschaut und die "Schnellantwort" benutzt:

Insgesamt sehr ansprechend: Besonders gefallen haben wir auf Anhieb das ausführlichere Profil (speziell "Alle Themen anzeigen") und dass die Abos jetzt oben mit angezeigt werden. Das Design passt so weit, Schriftgröße für mich auch. Negative Kritik hätte ich bisher keine, als Anregung werfe ich mal eine Suchfunktion "Themen gestartet von User XY" und (nehm ich zurück, ist Teil der erweiterten Suche: Super!) eine Gliederung des Projekt-Threads nach Status – wobei ich nicht weiß, ob das mit dem Forenupdate zu tun hat ;)

Fragen:
- (Wie) kann ich das "Thema als unerledigt markiert" entfernen, wenn es das nicht mehr ist? Habs selber gefunden: Bei den Themen, deren Autor man ist, ganz unten neben "abonnieren".
- Gibt es bei der Suche noch das "nach Themen sortieren/zusammenfassen"? Scheint jetzt nicht mehr da zu sein.

TATORT CALW: HEXENSABBAT mit Vorfilm "Die Rotkäppchen und der Wolf"
SEIT 08.03. IM KINO UND AUF DVD | CU @ www.mania-pictures.de
| fb/mania-pictures

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »mp-cw« (28. Oktober 2009, 17:56)


ghostpictures.de

Independentspielfilme und Kurzfilme - www.ghostpictures.de

  • »ghostpictures.de« ist männlich

Beiträge: 2 099

Dabei seit: 19. Oktober 2007

Wohnort: Berlin

Hilfreich-Bewertungen: 26

  • Private Nachricht senden

16

Dienstag, 27. Oktober 2009, 15:39

Funzt momentan alles gut! Nur die erste Seite sieht bei mir so aus wie bei Nimbus.
Ansonsten Top!

(Bei der Schnellantwort fehlt irwie nen Button, wenn man auf ANTWORTEN klickt kommt man zum alten Antwort Formular)

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich
  • »Marcus Gräfe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 943

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 565

  • Private Nachricht senden

17

Dienstag, 27. Oktober 2009, 15:54

Du musst auf Absenden klicken, nicht auf Antworten. Hast du den Cache geleert, wegen deinem Startseitenproblem?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marcus Gräfe« (27. Oktober 2009, 16:59)


ghostpictures.de

Independentspielfilme und Kurzfilme - www.ghostpictures.de

  • »ghostpictures.de« ist männlich

Beiträge: 2 099

Dabei seit: 19. Oktober 2007

Wohnort: Berlin

Hilfreich-Bewertungen: 26

  • Private Nachricht senden

18

Dienstag, 27. Oktober 2009, 15:57

Ah jetzt nach einer Aktualisierung bzw Cache Leerung steht Absenden da und auch die Startsite funktioniert. =)

Thom 98

unregistriert

19

Dienstag, 27. Oktober 2009, 16:40

Ich habe jetzt schon ein paar mal gesucht und finde trotzdem nicht die "Beiträge der letzten 24h anzeigen" ?(
Ansonsten gefällt es mir :-) Toll gemacht :thumbsup:
Oben rechts bei der Suchleiste auf die Lupe klicken und aus dem Dropdown-Menü "Themen der letzten 24h" auswählen. Übrigens auch sehr toll da oben: "Ungelesene Beiträge anzeigen"

Borgory

Registrierter Beschmutzer

  • »Borgory« ist männlich

Beiträge: 2 972

Dabei seit: 21. Oktober 2008

Hilfreich-Bewertungen: 48

  • Private Nachricht senden

20

Dienstag, 27. Oktober 2009, 17:48

Ah, vielen Dank Thom 98!
Da wäre ich glaube nie drauf gekommen^^

Social Bookmarks