Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich
  • »Marcus Gräfe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 021

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 312

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 24. Dezember 2011, 04:31

24.12.11: Neue Karte, Neuzustimmung der Boardregeln, Mobile Plugin, Award-Show, Moderatoren

Neue Karte
Das Karten-Plugin (Userkarte, G-Map) wurde heute aktualisiert. Das neue Plugin hat zwar ein paar Nachteile gegenüber dem alten, aber das alte hatte Fehler und wird schon lange nicht mehr weiterentwickelt. Leider war es nicht möglich, die alten Eingabefelder weiter zu verwenden. Es gibt ein neues Feld "PLZ" und das bekannte "Wohnort". Beide werden für die neue Karte verwendet. Das Wohnort-Feld haben die meisten schon ausgefüllt, PLZ derzeit noch niemand. PLZ ist übrigens nirgends sichtbar, es wird nur für die genauere Positionsbestimmung in der Karte verwendet.

Bitte tragt eure Daten ein, um die Karte zu füllen!

Neuzustimmung der Boardregeln
Nach jeder wichtigen Änderung der Boardregeln wird es ab sofort aus rechtlichen Gründen nötig sein, diese erneut zu akzeptieren. Daher werdet ihr aktuell (und auch in Zukunft immer mal wieder) nach dem Login die Boardregeln vorgesetzt bekommen. Diese müssen wie bei der Registrierung über den Haken ganz unten akzeptiert werden.

Die Änderungen in den Boardregeln findet ihr immer hier unter "Board-News"!

Mobile Plugin
Sofern ihr hier mit einem mobilen Endgerät (z.B. iPhone) unterwegs seid, habt ihr ab sofort die Möglichkeit, einen mobilen Skin zu verwenden. Das ist ein Forendesign, welches massiv abgespeckt ist, um nicht unnötig Platz zu vergeuden. Wenn das Plugin richtig arbeitet, dann erkennt es euer mobiles Gerät automatisch und schaltet erstmal standardmäßig in die mobile Ansicht. Ihr könnt dann unten in der Fußzeile zur Standard-Ansicht wechseln (und wieder zurück). Hier lässt sich das Ganze auch konfigurieren: http://www.amateurfilm-forum.de/index.ph…ettings.display (dort kann man auch einen weiteren mobilen Skin wählen).

Award-Show
Die "Ausstrahlung" der Award-Show erfolgt am Sonntag, den 08. Januar 2012 um 20:15 Uhr. Der Termin steht nun fest. Vermutlich wird es wieder einen Livestream geben und danach den Download (wie gehabt). Details in Kürze! Die Produktion ist in vollem Gange. Weitere Ansagen, Dankesreden oder Trailer können nicht mehr angenommen werden.

Moderatoren
Da vor Kurzem zwei Teammitglieder ausgeschieden sind, brauchen wir wieder Verstärkung.

Wir suchen derzeit neue Moderatoren für das Forum. In diesem Fall Super-Moderatoren, d.h. globale Moderatoren, die für das gesamte Forum Moderationsrechte haben.

Moderatoren sorgen dafür, dass die Boardregeln eingehalten werden und sind für Freischaltungen von Threads verantwortlich.

Voraussetzungen:

- Mind. seit 6 Monaten registriert
- Mind. 100 On-Topic (d.h. gezählte) Postings
- Keine Verwarnungen
- Mind. 16 Jahre alt
- Eine tadellose deutsche Rechtschreibung und Grammatik
- Grundlegende Kenntnisse des gesamten Themen-Spektrums, welches das Forum abdeckt
- Viel Zeit, um mehrmals täglich (wenn auch jeweils nur kurzzeitig) online zu sein
- Moderationskenntnisse in Foren sind von Vorteil, es reicht aber ein Grundverständnis, worum es geht

Wenn ihr euch angesprochen fühlt, so schickt mir bitte eine PN mit einer kurzen Bewerbung. Darin:

- Grundlegende Vorstellung eurer Person
- Kenntnisse im Videobereich
- Kenntnisse im Moderationsbereich
- Wieviel Zeit habt ihr für diese Tätigkeit?
- Warum sollten wir gerade dich ins Team aufnehmen?

Es werden 1-2 Moderatoren gesucht.

Nach "Einstellung" wird es eine ca. 2-wöchige Probezeit geben.

Weiterhin wünsche ich euch und euren Familien ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2012!