Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich
  • »Marcus Gräfe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 582

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 184

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 17. Dezember 2011, 04:07

17.12.11: Passwortumstellung plus weitere Updates *Update 23.12.11*

Passwortumstellung
Wie angekündigt, wurde zur Erhöhung der Sicherheit eine Änderung der Passwortverschlüsselungsart vorgenommen. Vor wenigen Minuten sollte jeder User eine Mail mit seinem neuen Zufallskennwort bekommen haben. Da die alten Passwörter nicht konvertierbar waren, wurde jedem ein neues zugewiesen. Es empfiehlt sich natürlich, dieses sofort auf das eigene Wunschkennwort zu ändern.

Kennwortrichtlinie: Ebenfalls zur Erhöhung der Sicherheit muss das im Forum verwendete Kennwort ab sofort mindestens 8 Zeichen lang sein und kleine Buchstaben und Zahlen enthalten.

Solltet ihr, aus welchem Grund auch immer, keine Mail erhalten haben, so fordert einfach manuell ein neues Passwort übers Forum an (siehe hier). Möglicherweise ist die Mail auch einfach im Spamfilter gelandet.

Sollte das auch nicht klappen, so schreibt eine Mail an mich.

Weitere Updates
- Einige Serverupdates und Datenbankoptimierungen wurden vorgenommen. Dadurch hat sich evtl. die Geschwindigkeit des Forums leicht erhöht.

- Neue Registrierungen werden ab sofort über http://www.stopforumspam.com/ geprüft. Bekannte Spammer werden so direkt gesperrt und müssen, falls es sich doch nicht um einen Spammer handelt, manuell von der Administration freigeschaltet werden.

- Das im Forum integrierte Captcha-System wurde durch das bekannte "reCaptcha" von Google ersetzt. Auch das soll gegen Spambots helfen.

- Neues Plugin: "Wer hat mich zitiert?". Damit kann man in einer Liste sehen, wo man in Postings über "²Username:", "@Username:" angesprochen oder per Zitatfunktion zitiert wird. Leider funktioniert damit keine Verlinkung von Benutzernamen. Einstellungen (mit Deaktivierungsmöglichkeit) unter http://www.amateurfilm-forum.de/index.ph…s.communication

- Hier und da kleine Verbesserungen

In Kürze
- Das vielfach gewünschte "Mobile Plugin" ist bereits gekauft. Leider gibt es noch ein paar Fehler und ich warte noch auf das nächste Update. Dann wird es installiert, um mobilen Nutzern (Smartphones & Co.) ein abgespecktes Design zu bieten (abschaltbar).

- In manchen Unterforen wird es Postingvorlagen geben (für neue Threads). Das Plugin ist bereits installiert und wird in Kürze eingerichtet.

Es haben bereits 2 registrierte Benutzer diesen Beitrag als hilfreich eingestuft.

Benutzer, die diesen Beitrag hilfreich fanden:

altmanfilm, SimpleH

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich
  • »Marcus Gräfe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 582

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 184

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 18. Dezember 2011, 19:05

Die angesprochenen Postingvorlagen wurden nun für den gesamten Showroom aktiviert. Damit ist das Textfeld bei neuen Threads schon mit einem Beispielaufbau vorausgefüllt. Dieser kann angepasst oder vollständig ersetzt werden.

Weiterhin möchte ich auf eine neue Boardregel hinweisen:

§4, 3.:

Zitat

f) Das vollständige Zitieren von Beiträgen ("Fullquotes"), die direkt über dem eigenen stehen,
ist völlig unnötig und daher nicht erlaubt. Auch wenn sich dazwischen schon mehrere Beiträge befinden, sollte
man nur das zitieren, was unbedingt erforderlich ist. Gerade sehr große Voll-Zitate schaden der Übersicht enorm.

Und noch ein Hinweis zum Plugin "Wer hat mich zitiert?": Bei der Schreibweise "²Username:" handelt es sich um eine hochgestellte "2" (Alt Gr + 2, ergibt ²). Auch immer an den Doppelpunkt denken!

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich
  • »Marcus Gräfe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 582

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 184

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 23. Dezember 2011, 11:24

Ich möchte darauf hinweisen, dass das Anlegen von neuen Accounts, wenn der alte noch existiert, nicht erlaubt ist! Nur weil das Passwort nicht mehr funktioniert, rechtfertigt das noch lange nicht zu einem neuen Account. Schreibt mir eine Mail, dann kann man das Loginproblem lösen.