Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich
  • »Marcus Gräfe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 021

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 312

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 31. Oktober 2010, 18:01

31.10.10: Änderungen im Bereich Benutzerränge + Bedankenfunktion *Update 01.11.10*

In der letzten Zeit lief eine Umfrage zum Thema Benutzerränge (siehe Umfrage zum Thema Benutzerränge in diesem Forum (Umfrage beendet!)). Diese wurde heute Nachmittag beendet. An dieser Stelle danke an alle Teilnehmer der Befragung!

Auf Grund dieser Umfrage wurden folgende Maßnahmen ergriffen:

1.) Es wird eine Bedankenfunktion für Beiträge eingeführt. Eigentlich wollte ich das entsprechende Plugin schon installiert haben, leider gibt es ein paar technische Probleme. Ich werde es heute Nacht installieren, wenn der Server weniger ausgelastet ist. Dann kann es hoffentlich ab morgen benutzt werden. Ich werde dann in diesen Thread noch einen Post machen.

2.) Die Rangbezeichnungen (z.B. "Kaffeekocher", "Cutter" usw.) sind weggefallen. Die Ranggrafiken sind noch da, also es gibt nach wie vor Ränge, aber jeder Rang heißt nun einfach "Registrierter Benutzer".

3.) Jeder User hat die Möglichkeit, eine eigene Rangbezeichnung einzugeben (statt "Registrierter Benutzer"). Eine Ausnahme bilden die Ränge "Administrator", "Co-Administrator" und "Super-Moderator".

Um euren Rang zu ändern, geht einfach in euer Profil, scrollt ganz nach unten und gebt den Rangnamen bei "Individueller Benutzertitel" ein. Dieser Titel wird dann unter eurem Benutzernamen angezeigt, z.B. bei euren Postings.

Beachtet bitte, dass der Titel natürlich auch den üblichen Boardregeln unterliegt!

Es hat bereits 1 registrierter Benutzer diesen Beitrag als hilfreich eingestuft.

Benutzer, die diesen Beitrag hilfreich fanden:

Movie Visions

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich
  • »Marcus Gräfe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 021

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 312

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 1. November 2010, 14:03

Nach einigen technischen Schwierigkeiten gibt es nun eine Bedankenfunktion. D.h. unter jedem (fremden) Posting gibt es den Button "Bedanken" (in der Reihe mit "Melden", "Zitieren" etc.), mit dem man sich beim Poster des Beitrags bedanken kann. Sinn und Zweck der Sache ist es, dass man besonders hilfreiche Postings bzw. User damit hervorhebt. Die Anzahl der Bedankungen wird unter dem Beitrag angezeigt, die Gesamtanzahl auch im Userprofil (neben den Postings und im vollen Profil). Man kann seine Bedankung für ein Posting auch zurückziehen (löschen). Bitte überlegt euch gut, für welche Postings ihr euch bedankt. Wenn nur wild rumgeklickt wird, macht das System keinen Sinn.

Es haben bereits 3 registrierte Benutzer diesen Beitrag als hilfreich eingestuft.

Benutzer, die diesen Beitrag hilfreich fanden:

Selon Fischer, Sassnet, __Johnny__

Social Bookmarks