Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich
  • »Marcus Gräfe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 574

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 183

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 6. September 2010, 23:54

07.09.10: Forumsinterne Uploadfunktion für größere Dateien *Update 18.09.11*

Seit gerade eben gibt es nun eine forumsinterne Uploadfunktion für größere Dateien, ähnlich dem früheren "MyShare". Leider etwas zu spät für die Award-Anmeldungen. ;)

Während die maximale Dateigröße in Dateianhängen bei neuen Threads / Postings nur 1 MB beträgt (allerdings sind 10 Dateien pro Posting erlaubt) und in der Galerie ebenfalls 1 MB pro Bild möglich sind, ermöglicht die neue Uploadfunktion nun 500 MB pro Datei. Insgesamt hat jeder User 2000 MB (2 GB) Speicher zur Verfügung. Beide Werte können in Zukunft noch angepasst werden, je nachdem, wie sich das Nutzungsverhalten entwickelt.

Der neue Speicher ist hauptsächlich für den Showroom gedacht, d.h. für das Hochladen und Veröffentlichen eurer Filme. Ein Verlinken von fremden Websites aus auf diese Downloads ist nicht erlaubt und wird auch technisch unterbunden.

Im Gegensatz zur Dateianhangsfunktion, die diverse allgemeine Dateiformate und vor allem Bilder zulässt, sind über die neue Funktion nur Video- und Audiodateien erlaubt. Andere Formate sollten nach wie vor über die Dateianhangsfunktion bzw. über die Galerie (nur Bilder) eingebunden werden. Die Mindestgröße für Uploads beträgt 1 MB. Damit soll erreicht werden, dass weiterhin hauptsächlich die alten Methoden benutzt werden.

Für den Bereich "Tutorials" gilt: Bitte dort auf jeden Fall die Dateianhangsfunktion / Galerie verwenden oder - falls die Datei zu groß ist, mit einem Mod oder Admin Kontakt aufnehmen, damit diese auf den Forumswebspace hochgeladen werden kann.

Der Grund für das alles ist einfach, und das ist eigentlich der Hauptunterschied zur bisherigen Uploadmöglichkeit, dass die Uploads über den neuen Weg nicht gesichert werden! Das bedeutet, sollte der Server irgendwann mal einen Datenverlust erleiden, sollte der Speicherplatz ausgehen oder ein Umzug anstehen, so sind diese Daten nirgendwo mehr gesichert und damit verloren. Alles andere wird nämlich regelmäßig gesichert.

Ihr erreicht die neue Funktion wie folgt:

- Profil bearbeiten (Link ganz oben)
- Verwaltung (Register)
- Uploads (Link)

Oder alternativ über folgenden Link: http://www.amateurfilm-forum.de/index.php?page=UploadList

Der Rest ist hoffentlich selbsterklärend.

Der Hinweis auf die neue Uploadfunktion wird in Kürze noch an einigen Stellen im Forum ergänzt (z.B. Regelthreads).

Da die Funktion ganz neu ist, kann diese natürlich noch Fehler enthalten. Bitte meldet alle Bugs im Boarddiskussionen-Unterforum.

Danke an dieser Stelle an den User "nicgenie", der uns dieses Plugin entwickelt hat!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Marcus Gräfe« (18. September 2011, 13:57)


Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich
  • »Marcus Gräfe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 574

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 183

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 26. September 2010, 16:17

Soeben wurde ein Update für die Uploadfunktion eingespielt. Sollten Fehler auftreten, mir diese bitte melden.

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich
  • »Marcus Gräfe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 574

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 183

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 13. November 2010, 18:31

Wie es vielleicht dem einen oder anderen bereits aufgefallen ist, habe ich nun (endlich) an allen wichtigen Stellen auf die Uploadfunktion hingewiesen. Solltet ihr Stellen im Forum finden, wo diese Info noch fehlt und ebenfalls nützlich sein könnte, so lasst mich dies bitte wissen.

Social Bookmarks