Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich
  • »Marcus Gräfe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 021

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 312

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 8. Juni 2010, 18:05

08.06.10: Definitionen zweier Unterforen geändert

Heute gab es eine Änderung an den Definitionen zweier Unterforen:

1.) Das Forum "Pre-Production (Vorbereitungen)" heißt nun "Pre-Production (Produktionsorganisation)". Hintergrund ist der, dass es somit hoffentlich eindeutiger ist, dass dieses Unterforum für alle Planungen auf dem Papier gedacht ist, nicht für technische oder gestalterische Fragen zum Filmdreh. D.h. es hat sich nicht der Zweck des Forums verändert, nur die Beschreibung soll deutlicher sein.

2.) "Dramaturgie, Regie und Schauspiel" heißt nun "Dramaturgie, Gestaltung, Regie und Schauspiel". Denn bisher fehlte einfach ein Forum, in dem man sich über die grundlegenden Elemente der Bild- und Tongestaltung austauschen konnte. Dabei geht es nicht um Bedienung einer Kamera oder eines Schnittprogramms, sondern z.B. um den Bildaufbau (Stichwort goldener Schnitt, Kadrierung, usw.).

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Marcus Gräfe« (9. Juni 2010, 21:16)


Social Bookmarks