Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich
  • »Marcus Gräfe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 021

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 312

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 21. März 2010, 14:56

21.03.10: Serverwechsel: Umzug des Forums innerhalb der nächsten zwei Wochen *Update 30.03.10*

Innerhalb der kommenden zwei Wochen, auf jeden Fall noch vor dem 06.04.10, werde ich mit allen meinen Seiten und diesem Forum nicht nur den Server, sondern auch den Provider wechseln. Von einem Webhostingpaket bei all-inkl geht es dann auf einen Rootserver bei EUserv.

Ich werde mit allen Seiten nacheinander umziehen. Immer wenn eine Seite komplett auf dem neuen Server ist, folgt die nächste. Ich weiß noch kein genaues Datum für die Umzüge der einzelnen Seiten, auch keine Reihenfolge. Ich werde euch kurz vorher nochmal hier informieren. Nach erfolgreichen Umzug gibt es dann nochal eine Information, dann auch per Rundmail.

Solltet ihr also in den nächsten zwei Wochen das Forum entweder gar nicht oder nur im Wartungsmodus aufrufen können, so habt bitte etwas Geduld, bis der Umzug abgeschlossen ist. Es wird keinen Datenverlust geben, alle Daten werden 1:1 übertragen.

Während der Umzugsphase kann es zeitweise vorkommen, dass ich nicht per Mail erreichbar bin, wenn die entsprechende Domain gerade übertragen wird. In dringenden Fällen müsst ihr mich dann per ICQ kontaktieren.

Ein großer Vorteil des neuen Servers wird sein, dass wesentlich mehr Speicherplatz zur Verfügung steht. Daher werden dann als erstes die Limits für Dateianhänge erhöht. Weitere Vorteile durch den neuen Server erfahrt ihr nach dem Umzug.

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich
  • »Marcus Gräfe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 021

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 312

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 30. März 2010, 13:53

Der Umzug dieses Forums wird am Donnerstag und/oder Freitag stattfinden. Spätestens Samstag wird es also auf dem neuen Server laufen.