Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich
  • »Marcus Gräfe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 021

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 312

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 19. Januar 2010, 06:53

19.01.10: Erneuter Umzug auf neuen (eigentlich vorherigen) Server und ein Wort zu den Ausfällen in letzter Zeit

Viele werden es mitbekommen haben: In letzter Zeit gab es sehr häufig Phasen, in denen das Forum nur sehr langsam oder gar nicht erreichbar war. Auch gab es Fehlermeldungen bzgl. der MySQL-Verbindung oder noch schlimmere.

Grund war mein zweites Forum (http://forum.vb-paradise.de/, jetzt gerade noch nicht erreichbar), welches meinem Provider all-inkl mit seinen 13-14 Mio. Hits pro Monat zu viel wurde (Traffic war "nur" 50 GB/Monat, verbrauchter Webspace gerade mal 130 MB). An dieser Stelle sei direkt auch mal gesagt, dass keiner der SharedServer-Angebote bei all-inkl für größere Websites geeignet ist, da hilft (zumindest da) nur ein eigener Server. Die Information für alle, die sich von dem "Business" im Tarifnamen locken lassen.

Aber zurück zu diesem Server: Vor Kurzem, wie schon im News-Thread vom 11.01. erwähnt, wurden meine Websites (inkl. diesem Forum) auf einen schnelleren (d.h. neueren) Server verschoben. Auf Grund der Überlastung durch mein VB-Forum landete ich aber kurze Zeit später auf einem separaten (eigenen) Server, damit ich schnellstmöglich einen Weg finde, wie ich diese Überlastungen stoppen kann. Dieser Server ist allerdings total veraltet und daher gab es z.B. gestern auch hin und wieder Ausfälle und langsame Phasen.

Nach endlosem E-Mail-Schriftverkehr und diversen Tests meinerseits auf dem kurzzeitig zur Verfügung gestellten eigenen Server, hat mir mein Provider dann eröffnet, dass mein Projekt auf deren Servern keine Zukunft mehr hat (es geht nur um die Webhosting-Pakete).

In der letzten Nacht wurde mein Account dann wieder zurück auf den schnellen Server verschoben, nachdem ich mein VB-Forum gestern vollständig von all-inkl entfernt habe. Es liegt jetzt temporär auf dem Server von MichaMedia, wenn auch im Moment noch nicht erreichbar.

Konkret bedeutet das, dass es von nun an eigentlich so gut wie keine Ausfälle meiner Websites und auch des Amateurfilm-Forums mehr geben sollte. Ebenso sollte alles dauerhaft schnell sein. Solltet ihr vermehrt Ausfälle beobachten, so teilt es mir bitte mit. Aber ich hoffe, die Sache ist nun erledigt. Ansonsten werde ich mich wohl vollständig von all-inkl trennen müssen, was schade wäre.

Social Bookmarks