Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich
  • »Marcus Gräfe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 021

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 312

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 24. Mai 2009, 17:22

24.05.09: Allgemeine Rundmail zu aktuellen Themen (wer sie nicht bekommen hat)

Für die, bei denen die Mail nicht angekommen ist (Spamfilter / ungültige Adresse) oder für neue User, hier die Rundmail von gerade eben als Posting:

Zitat

Hallo User,

in letzter Zeit haben sich einige Punkte angesammelt, für die sich mal wieder eine Rundmail lohnt. Diese sind wie folgt:

>> Profile / Homepages
Vielfach ist aufgefallen, dass User in ihrem Profil u.a. fehlerhafte Links auf ihre Homepages eingetragen haben. Dies ist zwar kein Regelverstoß, aber es sollte ja im Interesse jedes Amateurfilmers liegen, dass der Link im Profil auch zu einer funktionierenden Seite führt. Es geht nicht darum, dass jeder sein Profil prall gefüllt hält, aber wenn schon, dann richtig. Wie gesagt, das ist keine Pflicht, nur eine Anregung an alle, ihr Profil mal auf den aktuellen Stand zu bringen. Es kann nur zum eigenen Vorteil sein!

>> MyShare:
Vermutlich hat es mittlerweile schon jeder selber festgestellt, aber es schadet ja nicht, hier nochmal darauf hinzuweisen: Das foreninterne Uploadsystem "MyShare" ist derzeit NICHT verfügbar. Es wurde bereits vor einiger Zeit vollständig deaktiviert. Es wird aber in Kürze in einer neuen Version wieder eingeführt. Bis dahin müsst ihr auf Filehoster/Videoportale oder auf euren eigenen Webspace ausweichen. An dieser Stelle möchte ich auch nochmal darauf hinweisen, dass Bilder von Tutorials auf den Forenwebspace geladen werden können. Dazu einfach Info an mich. So überdauern diese Bilder alle externen Hoster.

>> Private Nachrichten
Nicht selten bekommt man beim Senden einer PN den Hinweis, dass der Posteingang des Empfängers bereits voll ist. Mir ist auch selbst schon aufgefallen, dass einige so ziemlich alle jemals versendeten / empfangenen PNs speichern. Ich würde euch bitten, eure PN-Ordner (es sind mehrere) mal bei Gelegenheit auszumisten. Natürlich nur die Sachen, die wirklich weg können.

>> Shop
Bereits seit Januar haben wir im "Markplatz & Jobbörse"-Forum ein Unterforum namens "Shop". Leider wurde dies bisher so gut wie gar nicht genutzt. Ich vermute fast, dass es einfach untergegangen ist, denn es gab während der gesamten Forenzeit immer wieder Threads, für die das Shop-Forum wie geschaffen ist (nur damals gab es das noch nicht).

Deswegen gibt es hier einfach nochmal einen Hinweis auf dieses Unterforum.
Der direkte Link lautet: http://www.amateurfilm-forum.de/sonstige…/board943-shop/
Und hier der damalige Newseintrag: 19.01.09: Neues Unterforum "Shop"

>> Verlinkungen aufs Forum
Und hier noch was in eigener Sache: Da ich irgendwann einmal die alte Forums-Domain "forum.marcus-graefe.de" abschalten möchte (allerdings nicht so bald), wäre es sinnvoll, wenn niemand mehr darauf verlinkt. Hin und wieder schreibe ich einzelne Websites mit der Bitte an, die URL zu aktualisieren. Weiterhin gibt es ein inoffizielles Banner, welches noch das Banner vom alten Forum ist. Dieses liegt allerdings unter einer Adresse, welche sich theoretisch nie ändern wird und welche daher verwendet werden sollte. Also:

URL: http://www.amateurfilm-forum.de/
Banner: http://stuff.marcus-graefe.de/static/ban…lm_forum_de.jpg


Das war es erstmal von mir, viel Spaß weiterhin!

Marcus Gräfe
Administrator Amateurfilm-Forum
www.amateurfilm-forum.de

Ähnliche Themen

Social Bookmarks