Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich
  • »Marcus Gräfe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 021

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 312

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 25. Januar 2009, 00:28

25.01.09: Neue Unterforen und Umstrukturierungen

Es gibt einige Änderungen bei den Unterforen in diesem Board.

Neue Foren:
Pre-Production (Vorbereitungen) (Kategorie Allgemeines)
Für alles, was VOR dem Dreh passiert.
Audiobearbeitung und Musikerstellung (Kategorie Post-Production)
Audiosoftware- und Tonfragen kommen nun nicht mehr nach Sonstige Software oder ins Tonforum, sondern hier rein.

Forenänderungen:
Stock Footage Ressourcen
Ehemals allgemeines Soundforum. Soundsoftware und Equipment ist nun ausgelagert und meistens wurden hier nur Soundeffekte angefragt. Daher ist das nun das Forum für die Suche nach jeglicher Art von Stock Footage gedacht. Wer so etwas gegen Bezahlung anbietet oder sucht, der soll das bitte im Marktplatz machen!
Videoschnitt- und bearbeitung
Ehemals Premiere-Forum. Hier kommt nun alles zu Videoschnittsoftware rein, egal von welchem Hersteller. Bitte ab sofort verwendete Software angeben!
Visuelle Effekte (Visual Effects / VFX)
Ehemals After Effects-Forum. Hier kommt nun alles zu VFX-Software rein, egal von welchem Hersteller. Bitte ab sofort verwendete Software angeben!

Sortierung:
Die Foren sind nun von der Pre-Production, über die Produktion bis hin zur Post-Production sortiert, also in einer logischen Reihenfolge. Innerhalb der Kategorien wurde ebenfalls die Sortierung geändert. Wer sich fragt, warum der Showroom dann nicht ganz unten steht: Der ist so wichtig, das ich ihn weiter oben haben möchte. Eigentlich würde er unter die erste Kategorie fallen, hat aber wegen der vielen Unterforen mittlerweile eine eigene bekommen. Früher stand er auch unter Allgemeines.

Das neue Showroom-Zwischenforum (siehe Diskussion unter Boarddiskussionen) kommt sobald ich einen passenden Namen dafür habe.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Marcus Gräfe« (31. Januar 2009, 18:51)


Social Bookmarks