Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich
  • »Marcus Gräfe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 021

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 312

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 31. Mai 2008, 16:44

31.05.08: Umstrukturierung des Bereichs "Technik" / Ein Wort zu Videowettbewerb-Gewinnerthreads / Reviews

1. Umstrukturierung des Bereichs "Technik"

Die Kategorie "Technik" wurde nun neu strukturiert.

Das Forum für analoge Videotechnik (Kameras) wurde entfernt, da dies schon seit langem nicht mehr benutzt wird (wen wundert's?). Die wenigen darin enthaltenen Threads sind nun im anderen Kameraforum.

Dieses andere Kameraforum (früher nur für digitale Kameras) kann nun für Videokameras jeglicher Art verwendet werden inkl. sämtlichem Kamerazubehör (Beispiele: 35mm Adapter, Mattebox, Stativ, Steadycam, usw.).

Ein neues Forum ist das Audio-Equipment Forum. Dies ist für die sich mittlerweile häufenden Tonequipment Fragen zu Mikrofonen und deren Zubehör (z.B. Mikrofonangeln) reserviert.

Das "Sonstiges Equipment"-Forum ist gelieben. Im Moment fällt mir lediglich Rechnerhardware zur Videobearbeitung für dieses Forum ein. Sollte es weiteres "sonstiges" Equipment geben, so kommt das natürlich auch dort hinein.


2. Ein Wort zu Videowettbewerb-Gewinnerthreads

Da sich die Threads mit Mitteilungen zu einem Gewinn bei einem Videowettbewerb mittlerweile im Hauptforum häufen (nun größtenteils mit anderen Threads zusammengeführt oder in den Off-Topic Bereich verschoben), bitte folgendes beachten:

Bitte in Zukunft nicht für jeden "kleinen" Wettbewerbserfolg einen neuen Thread aufmachen. Benutzt eure Kino- und/oder Projektethreads. Nur wenn's wirklich was großes ist, wie z.B. in Jumpermans Fall, dann darfs auch gerne ein neuer Thread sein, weil man darüber ja auch noch diskutieren kann und weil's wirklich was besonderes ist.

Also: Wenn es schon einen Thread zu dem Teilnahmefilm gibt, dann bitte dort posten, ansonsten in den Off-Topic Bereich. Denn die meisten Threads dieser Art bleiben reine Glückwunschthreads. Und meistens handelt es sich nichtmal um einen für die Allgemeinheit interessanten Wettbewerb oder Gewinn.


3. Reviews

Das Review Forum ist nun auf Grund mangelnder Aktivität ein Unterforum des Tutorialforums, mit den gleichen Regeln.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marcus Gräfe« (31. Mai 2008, 17:16)


Social Bookmarks