Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich
  • »Marcus Gräfe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 021

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 312

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 30. April 2008, 14:45

30.04.08: Neues Feature "Karte" (früher Usermap bzw. Userlocator)

Seit gerade eben haben wir auch wieder eine integrierte Karte, wo sich jeder User eintragen kann. Früher war dieses Feature als Usermap bzw. Userlocator bekannt. Nun basiert die Karte auf Google Maps, ist also sehr viel umfangreicher, als das frühere Plugin für das WBB.

Mir persönlich ist es zwar zu umfangreich, nur leider gibt es kein anderes Kartenplugin für das Forum.

Das Plugin hat bei jedem User automatisch den Inhalt des Profilfeldes "Wohnort" als Wohnort für die Karte übernommen.

Ich möchte euch alle bitten, in eurem Profil auf der ersten Seite ("Persönliche Daten") ganz unten euren Wohnort zu ergänzen, zu korrigieren oder bei Nicht-Interesse zu entfernen.

In jedem Profil erscheint auch eine Minikarte mit dem Wohnort des entsprechenden Users (falls eingetragen und aktiviert).

Außerdem gibt es einen neuen BBCode, um eine spezielle Karte in Postings einzubinden.

Bei Fragen und Problemen bitte wie gewohnt im Boarddiskussionen-Unterforum posten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marcus Gräfe« (30. April 2008, 14:57)


Ähnliche Themen

Social Bookmarks