Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich
  • »Marcus Gräfe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 020

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 312

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 6. Januar 2008, 22:19

06.01.08: MyShare - Jetzt endlich wieder da, Uploads nun wieder möglich!

Seit wenigen Minuten ist das nagelneue MyShare-System online. Es wurde uns freundlicherweise von unserem langjährigen Forumsmitglied MichaMedia zur Verfügung gestellt. Von ihm stammt die Programmierung des Systems und er stellt den Server bereit, auf dem die hochgeladenen Dateien gespeichert werden.

Sollten trotz unserer langen und intensiven Testphase noch Fehler auftreten, so meldet diese bitte im Boarddiskussionen-Unterforum. Bitte aber nur einen Thread dafür aufmachen!

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich
  • »Marcus Gräfe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 020

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 312

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 6. Januar 2008, 23:01

Hier noch die News von Micha selbst:

MyShare @ AFSpace
Neu, besser und WBB3-konform

Ab sofort steht euch wieder MyShare zur Verfügung. MyShare ist jetzt ein Plugin, somit Bestandteil des Forums. Allerdings werden die Dateien auf meinem Server (AFSpace) gelagert. Um euch den möglichst besten Komfort zu bieten, ist der Upload direkt beim Posting Erstellen unter dem Reiter "MyShare Upload" zu finden:

[myshare]p11203897987[/myshare]

Auf der linken Seite seht ihr die entsprechenden Speicherziele/Ordner (Kategorien), beim mit der Maus drüber fahren oder anklicken seht ihr auf der rechten Seite eine Erklärung dazu, für welche Bereiche der Ordner gilt inkl. seiner Vorbehaltezeit. Bei Dateien, welche in einem Ordner mit Vorbehaltezeit, z.B. "Sonstiges" gespeichert sind, wird vorm Löschen der Eigentümer informiert, damit er eine Löschung auch untersagen kann falls nötig, bzw. die Datei downloaden kann, falls sie noch benötigt wird.

Falls ihr versehentlich den falschen Ordner gewählt habt, ladet bitte nicht erneut hoch, über euer Profil werden die Dateien aufgelistet und dort unter "Einstellungen" könnt ihr diese in einen anderen Ordner verschieben.

Somit wären wir auch bei eurem Profil, mit dem Reiter "MyShare Uploads":

[myshare]p11203899453[/myshare]

Die Angaben erklären sich von selbst, bei den Funktionen ist folgendes in der Reihenfolge von links nach rechts:
- Löschen: Nach einer Sicherheitsrückfrage kann die Datei gelöscht werden.
- Update: Da könnt ihr die Datei erneut hoch laden. ACHTUNG: Ein Update geht immer automatisch, wenn die Datei den gleichen Dateinamen hat und im gleichem Ordner landet (ist beim Update Pflicht). Man kann so auch beim Post erstellen/editieren ein Update durchführen.
- BBCode anzeigen: Damit wird der BBCode fürs Posting angezeigt. Wenn ihr dann die Maus über den Code haltet, wird dieser markiert und ihr könnt ihn per "Rechtsklick" - "Kopieren" kopieren um ihn in einem Post verwenden zu können.

Noch was wichtiges!
Eure alten Dateien, vom alten MyShare, werden ins neue rüber kopiert, in den Ordner "Sonstiges". Der letzte Zugriff wird auf die Kopierzeit gesetzt, so das die Vorbehaltezeit ab da beginnt. Somit habt ihr max. einen Monat Zeit, eure alten Dateien zu sortieren, Dateien die z.B. für Tutorials sind, in den Ordner Tutorials verschieben, etc.

Bei der Gelegenheit, da die alten Dateien sowieso sortiert werden müssen, bitte ich euch, Dateien die nicht mehr benötigt werden zu löschen, Speicherplatz ist kostbar!

Ähnliche Themen

Social Bookmarks