Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich
  • »Marcus Gräfe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 020

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 312

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 22. November 2007, 19:31

22.11.07: Umstellung der Forumssoftware auf WBB3

Am 25.11.2007 (Sonntag) gegen 11 Uhr werde ich die Software dieses Forums (WBB Lite 1.0.2pl3) auf das neue Woltlab Forum umstellen, das WBB3 (derzeit Version 3.0.2pl2).

Dadurch wird dieses Forum einige Stunden nicht erreichbar sein, im Extremfall sogar den ganzen Tag (falls es Probleme gibt). Da ich aber alles schon ausgiebig getestet habe, sollte alles glatt laufen.

Sobald das Forum wieder online ist, könnt ihr euch mit eurem alten Benutzernamen und eurem Passwort einloggen. Keine Daten gehen verloren!

In der ersten Zeit wird das Forum einige Funktionalitäten noch nicht haben, z.B. MyShare, die Usermap, die Statistik, usw. All diese Dinge folgen nach und nach. Das neue Forum hat aber von Haus aus schon massig Funktionen.

Zum Thema Verwarnungen: Zunächst wird es auch keine Verwarnungen mehr geben, da dafür noch kein Plugin existiert. Das bedeutet, dass es eine Generalamnestie geben wird und alle Verwarnungen gelöscht werden. Gesperrte User werde ich komplett löschen, ebenfalls wird das ein Anlass sein, einige Uraltuser zu löschen, die seit Ewigkeiten nicht aktiv waren.

Einige neue Funktionen des neuen Boards:
- Wesentlich komfortablere Suche
- Mehrsprachigkeit
- WYSIWYG-Eingabe (Eingabeeditor)
- Größere Sicherheit (z.B. gegen Spam)

Und natürlich noch viel mehr!