Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 15. November 2006, 19:20

Videotutorial: Nightcrawler-Effekt in After Effects

So, hab jetzt mal ein Tutorial zum Nightcrawler-Effekt (gesehen in X-Men 2) gemacht, welches sich eben hauptsächlich mit dem Effekt an sich beschäftigt (aber auch kurz mit der Animation).



Das Endergebnis kann dann etwa so aussehen. (Alternativdownload)

Ihr benötigt:
- Das Grundfootage, dieses habe ich von dieser Seite. (Alternativdownload )

- After Effects ;) (ich bin mir nicht sicher mit welcher Version es nicht mehr geht)

- Euer Video dass ihr bearbeiten wollt - dies hier ist nur ein Beispielvideo in nicht sehr guter Qualität :) - (wenn der Effekt ohne Schnitt stattfinden soll, müsst ihr die ganze Zeit von derselben Perspektive aus Filmen -also am besten mit Stativ- und es muss einmal alles leer sein ---> sprich kein Darsteller mehr im Bild) (Alternativdownload )

-Eventuell noch die entsprechenden Sounds (Alternativdownload )
Und das wars dann auch schon

Es ist mein erstes richtiges Tutorial, also ist es an manchen Stellen etwas "wirr", aber ich hoffe trotzdem ihr kommt ganz gut klar damit, ansich ist es ja nicht gerade kompliziert.

So und jetzt viel Spaß und Erfilg damit:
Tutorial (Alternativdownload )

Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von »Carli« (15. Juli 2009, 18:28)


Darth Gelli

Registrierter Benutzer

  • »Darth Gelli« ist männlich

Beiträge: 616

Dabei seit: 20. Dezember 2005

Wohnort: Schladen,nähe Braunschweig

Hilfreich-Bewertungen: 5

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 15. November 2006, 21:17

So

Positives:

++ Dazu Gegebener Rauch
++ dazu gesagt von wo ^^

+ gut erklärt

Negatives:

-- manchmal einige Lücken oder gar Fehler bei der erklärung.
- du wolltest am Ende ein kleines Video zeigen, welches aber einen Fehler hatte

Also, im ganzen fand ich es aber gut, und das was man wissen muss weiß man nach dem anschauen.

Weiter so!

Gruß

Coming Next

RushMyEx

unregistriert

3

Samstag, 18. November 2006, 23:57

excellent gemacht

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »RushMyEx« (21. November 2006, 22:43)


Precission

Registrierter Benutzer

  • »Precission« ist männlich

Beiträge: 413

Dabei seit: 5. Mai 2005

Wohnort: Ratingen

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 19. November 2006, 01:07

mhhh wenn ich jetzt noch wüsste wie des öffnen soll , is ja nur ne html datei

KingCerberus

Registrierter Benutzer

  • »KingCerberus« ist männlich

Beiträge: 1 685

Dabei seit: 7. August 2003

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 6

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 19. November 2006, 01:18

Speichern -> Endung umbenennen.

HTS_HetH

Registrierter Benutzer

  • »HTS_HetH« ist männlich

Beiträge: 5 207

Dabei seit: 8. Oktober 2002

Wohnort: Bremen

Hilfreich-Bewertungen: 94

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 19. November 2006, 11:06

@Carli:
Von den Grundlagen her ist das Tutorial schon sehr gut. Solltest du noch mal die Zeit haben würde ich mich freuen wenn du es noch mal neu aufnehmen könntest, aber dann gut vorbereitet, so dass dir all die kleinen Fehler und Pannen nicht unterlaufen und das Tutorial insgesamt auch etwas kürzer ausfällt und schneller auf den Punkt kommt. Denn der Effekt ansich ist ja nicht sclechtund viele würden hin gerne nachmachen, somit hat das Tutorial hier durchaus seine Daseinsberechtigung. Es stimmt aber allerdings das es nicht ganz leicht ist dem Tutorial zu folgen, wenn du selbst oft am stammeln und überlegen bist was als nächstes kommt oder offensichtlich noch hier und da schwierigkeiten hast in AE mit einigen Sachen. Wenn du das noch ausmerzen kannst, wäre das echt ein klasse Vido tutorial und wieder mal eine Bereicherung für´s Gräfe Forum!

7

Sonntag, 19. November 2006, 11:11

@Heth: Jupp hast Recht werds versuchen sobald wie möglich noch mal zu erneurn, war einfach zu überstürzt alles :) .
Ich versteh blos nich warum es das als Html speichert wenn man die Endung nicht ändert, is bei mir nämlich nicht der Fall, naja.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Carli« (19. November 2006, 11:13)


8

Sonntag, 19. November 2006, 14:56

So, habs jetzt noch mal neu gemacht, und diesmal eigentlich ohne Verhaspler und dergleichen :) , und sorry für Doppelpost, aber sonst kriegt mans ja nicht mit.
Kritik ist natürlich weiterhin erwünscht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Carli« (19. November 2006, 15:18)


KingCerberus

Registrierter Benutzer

  • »KingCerberus« ist männlich

Beiträge: 1 685

Dabei seit: 7. August 2003

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 6

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 20. November 2006, 20:48

Nur mal was grundsätzliches.
Was, wer auf dem Rechner hat, hat euch nicht im gerringsten zu interessieren. Wenn ihr das Bedürfniss habt demjenigen etwas unter die Nase zu reiben, teilt es ihm per PN mit.

10

Montag, 20. November 2006, 20:52

Hm also ich bin mir jetzt nich sicher ob ich mich hier rechtfertigen muss, aber ich würde mal glattweg sagen: NEIN !!! Das ist nicht Sinn dieses Threads und es reicht jetzt denk ich auch mit OT, aber wenn gewünscht können wir gern noch mal in nem externen Thread darüber diskutieren :) . Aber es ist schon interessant wie neugierig ihr seid :P naja halb so wild.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Carli« (20. November 2006, 20:54)


XeQtive Producer

unregistriert

11

Montag, 20. November 2006, 21:38

Wunderbares Tutorial, weiter so! Hab von After Effects nich viel Ahnung aber ich hab alles verstanden! Hab vorhin meine Katze mal "teleportiert", sieht cool aus ;)

NeoKenny

unregistriert

12

Mittwoch, 29. November 2006, 00:57

super erklärt find ich ^^
danke machste noch paar ? ?=d pls ^^

Fliegender_Biber

unregistriert

13

Dienstag, 9. Januar 2007, 14:39

Kann mir bitte jemand sagen, warum ich es nur als .rar Datei speichern kann? Ich hab schon geckugt aber wenn ich es woanders mit abspielen möchte heißt es immer, dass es keine Film-Datei sei.

T-LoW

Registrierter Benutzer

  • »T-LoW« ist männlich

Beiträge: 783

Dabei seit: 26. Oktober 2005

Wohnort: Westerwald

Hilfreich-Bewertungen: 2

  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 9. Januar 2007, 14:41

Die Antwort ist einfach, denn .rar ist eine Archivdatei in die das Video verpackt ist, damit die Dateigröße beim herunterladen erschwinglich bleibt.

winrar ist so ziemlich das gleiche wie winzip und wie die ganzen Archivierungsprogramme heißen. Also lad' dir winrar herunter und entpacke die Datei und schon kannst du das Video gucken ;)

Fliegender_Biber

unregistriert

15

Dienstag, 9. Januar 2007, 18:49

aaah, danke dann für den tipp. funktioniert jetzt auch.

16

Freitag, 1. Juni 2007, 21:01

Ich hab das jetzt auch mal als erstes wieder seit meiner Pause versucht und hier ist das Ergebnis: http://www.youtube.com/watch?v=wSRnCim1dYQ
Selbst erkannte Fehler:
-Verwackelung bei der 3. Einstellung
-ich hab dem Effekt keine Perspektive gegeben, d.h. ihn kleiner gemacht wenn er weiter hinten war.
-Mein Verschwinden und auftauchen war ein wenig plötzlich
-Der Rauch müsste ein wenig schneller sein

(falls das jetzt hier falsch gepostet ist, verschiebt es bitte, ich bin neu im Forum)

P.S.: Wo kann das hinschreiben, wenn man Fragen hat zu Effekten? Also wo noch keine Tuts zu existieren...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Suthek« (1. Juni 2007, 23:00)


Darth Gelli

Registrierter Benutzer

  • »Darth Gelli« ist männlich

Beiträge: 616

Dabei seit: 20. Dezember 2005

Wohnort: Schladen,nähe Braunschweig

Hilfreich-Bewertungen: 5

  • Private Nachricht senden

17

Samstag, 2. Juni 2007, 00:09

Cool gemacht :)

Ich finde die Wartezeit etwas lang,aber ok :)

Bist du etwa auch ein naruto Fan? :)

Gruß

Coming Next

Jiraya-sama

unregistriert

18

Samstag, 2. Juni 2007, 10:14

du könntest dein video beim testbereich posten dann würden es wesentlich mehr leute sehen sonst denkt man das es nur ein komment für dieses topic ist

zum video als ich find sau geil ich versuchs mal wie du hinzubekommen

Sebi3000

unregistriert

19

Samstag, 2. Juni 2007, 15:34

Ich finds auch nicht schlecht...
Ist nur meine Meinung, aber versuchs doch mal mit mehr Rauch! also dass man nur den Rauch sieht, wenn du verschwindest.


P.S.: Ich finds toll, dass es hier auch Naruto-Fans gibt ;)

HTS_HetH

Registrierter Benutzer

  • »HTS_HetH« ist männlich

Beiträge: 5 207

Dabei seit: 8. Oktober 2002

Wohnort: Bremen

Hilfreich-Bewertungen: 94

  • Private Nachricht senden

20

Samstag, 2. Juni 2007, 15:47

In den Tutorial Thread bitte nur wichtige Fragen zu den Tutorials posten und nicht eigene Beispiele, welche dann auch noch wieder hier diskutiert werden. Dafür gibt´s den Testbereich.

Social Bookmarks