Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

user1220

Registrierter Benutzer

  • »user1220« ist männlich
  • »user1220« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 46

Dabei seit: 15. Oktober 2006

Wohnort: Fulda, Hessen

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 15. Oktober 2006, 23:39

[Video-Tutorial] 3D-Abspann in After Effects

Hi,
Ich bin neu hier im Forum und wollte den leuten hier auch meine Tutorials, die ich für PSW-Films erstellt habe zur verfügung stellen.

Ich habe kürzlich den Einfall gehabt, einen Abspann für den Schluss eines Filmes 3D zu Animieren. (Tutorial siehe unten) Hier mein Ergebnis:

Hier ein Video mit schlechter Qualität, dafür aber sehr klein: http://video.google.de/videoplay?docid=-3140559308819815838
Hier ein Video mit besserer (?) Quali. Quicktime 3,6 MB: http://home.arcor.de/jacobmellin/abspann.mov

Hier geht's zum Video-Tutorial

Spiegelung in den Hintergrund einbringen (von Darth Nihilus)

Darth Nihilus war so freundlich für mich eine Spiegelung in den Hintergrund einzubringen. Sieht etwa so aus:

Ich bin gerade dabei ein schriftliches Tutorial für diejenigen zu erstellen, die diesen Effekt gerne auch verwenden würden.

Anmerkung: Am schluss des Video-Tutorials habe ich angedeutet, dass es vielleicht ganz gut aussähe dem Text eine komplette Drehung zu verpassen, das Ergebnis war allerdings etwas fragwürdig. Mit Spiegelung und aktivierter Bewegunsunschärfe dürfte das ganze noch besser aussehen.

Edit: wird wahrscheinlich doch besser ohne Bewegungsunschärfe aussehen.

Tipps

Was vielleicht noch ganz gut aussieht, ist eine langsame -hin und her- Drehung in der vertikalen Achse der Objekte. Nicht zu schief.

Ich hoffe es gefällt euch.
Ich würde außerdem gerne eure Meinung zum Tutorial hören!

Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von »user1220« (17. Oktober 2006, 13:23)


2

Montag, 23. Juli 2007, 23:00

Also ich finde das Tut und das Ergebnis echt gut ... ich selbst arbeite nur mit AAE, aber sowas habe ich noch nicht gemacht ... ... Leider ist der Sound bei dem TUT ein wenig leise, aber meine Boxen habe das wieder wett gemacht :D

Mach weiter so.

ps: vielleicht könnte man im hintergrund der schrift den shine-effekt mehrmals nutzen ???

Renier

Registrierter Benutzer

  • »Renier« ist männlich

Beiträge: 790

Dabei seit: 8. Dezember 2004

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 24. Juli 2007, 00:56

Du hast es sehr schön erklärt, wobei der kleine Effekt eigentlich auch ohne Videotutorial einleuchtet.

Wieso hast du denn eine Kamera erstellt?

Master_Kiri

unregistriert

4

Samstag, 5. Januar 2008, 17:44

ich hab das mal nachgebaut mit dem Tut.. es klappt auch soweit doch das problem ist das 30sek ne größe von 1gb haben und es stockt. Das war meine erste arbeit mit AAE, was mache ich falsch?

HTS_HetH

Registrierter Benutzer

  • »HTS_HetH« ist männlich

Beiträge: 5 207

Dabei seit: 8. Oktober 2002

Wohnort: Bremen

Hilfreich-Bewertungen: 94

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 5. Januar 2008, 18:07

Staqndardmäßig exportiert AE unkompromiertes AVI, wähle stattdessen DV AVI, dann sind auch die Dateigrößen tragbar und ruckeln tut auch nichts mehr.

  • »Bri&DI Studios« ist männlich

Beiträge: 855

Dabei seit: 4. September 2007

Wohnort: Stuttgart

Hilfreich-Bewertungen: 22

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 9. Januar 2008, 20:46

Hey gutes Tut. Auch für absolute Grünschnäbel in AE (ich ^^ ) ganz gut zu verstehen. Endlich habe ich die 3D ebenen Verstanden! Ich danke dir für diese erkenntnis. :thumbsup: Auch wenn du gelegentlich etwas Lustlos Klingst...

Social Bookmarks