Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Xero

Registrierter Benutzer

  • »Xero« ist männlich
  • »Xero« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 269

Dabei seit: 27. März 2004

Wohnort: Moers

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 28. Oktober 2005, 17:54

Video Tutorial: Star Wars Scrolltext in Adobe After Effects *Aktuallisiert*

Hi,
ich habe Heth gefragt und er sagte ich solle einen neuen Thread aufmachen. Da die Bilder von dem anderen Tutorial down sind und ich schon länger vorhatte mein Tutorial zu aktualisieren. Im folgenden Rar Archiv befinden sich:
Die Sterne, Das Star Wars Logo und die Titel Font:
Tutorial Rar Datei

und hier das Video:
Video per Stream
Viel Spaß

Bis denn :)

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Xero« (20. September 2008, 00:34)


adipictures

unregistriert

2

Freitag, 28. Oktober 2005, 20:03

das tutorial ist gut erklärt kann man immer gebrauchen
hättest vielleicht bei den kamera einstellungen noch sagen können warum du diese werte nimmst

friendlyfire

unregistriert

3

Samstag, 29. Oktober 2005, 00:10

Ein schönes und hilfreiches Tutorial.
Kann meinem Vorredner nur zustimmen. Wie kommst Du auf die Kamera Werte?

Aber ansonsten:
Respekt. Ein gut gelungenes Tutorial

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich

Beiträge: 4 861

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 283

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 29. Oktober 2005, 12:03

Beachtet bitte die Regeln in diesem Forum, keine reinen Bewertungspostings, dafür gibt es die Bewertungsfunktion des Forums. Nur Frage/Antwort Postings in diesem Forum.

Xero

Registrierter Benutzer

  • »Xero« ist männlich
  • »Xero« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 269

Dabei seit: 27. März 2004

Wohnort: Moers

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 29. Oktober 2005, 16:42

Zu den Kameraeinstellungen:
Ich habe mir mehrmals die Texte bei Star Wars angeschaut und meine Kamera so angepasst... so kamen diese Werte zustande :)

6

Samstag, 5. November 2005, 10:37

Wird das Video auch irgendwo als Download angeboten? Hab´s offline lieber. ;-)
Danke schon mal im Voraus!

7

Samstag, 5. November 2005, 10:49

@Master: rechtsklick->speichern unter

@Xero: schönes Tut^^

8

Samstag, 5. November 2005, 14:28

Auf die Idee bin ich auch schon gekommen, nur kann ich da kein Video downloaden, sonder nur die Webside. :-(

Xero

Registrierter Benutzer

  • »Xero« ist männlich
  • »Xero« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 269

Dabei seit: 27. März 2004

Wohnort: Moers

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 5. November 2005, 15:01

falls du einen download manager hast brauchst du nur die url:
http://www.blare-studios.de/videotuts/sc…/scroll_tut.swf angeben. ist nur dann ohne video controller.

10

Samstag, 5. November 2005, 15:04

OK! Danke! Hat mir geholfen. :-)

Vaderle

Charityfilmer

  • »Vaderle« ist männlich

Beiträge: 748

Dabei seit: 18. September 2004

Wohnort: Gelsenkirchen

Frühere Benutzernamen: Vaderle

Hilfreich-Bewertungen: 1

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 24. November 2005, 21:32

Wo bekomme ich den Font "SW Crawl Title" her bitte? Habe gegoogelt aber nichts gefunden.


EDIT: Entschuldigung, ich sollte mal in das RAR Verzeichnis gucken. Gefunden

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Vaderle« (24. November 2005, 21:36)


PhAnToM

unregistriert

12

Donnerstag, 24. November 2005, 21:37

Hier
oder
Hier

Und du hast Google benutzt?

Vaderle

Charityfilmer

  • »Vaderle« ist männlich

Beiträge: 748

Dabei seit: 18. September 2004

Wohnort: Gelsenkirchen

Frühere Benutzernamen: Vaderle

Hilfreich-Bewertungen: 1

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 25. November 2005, 01:52

Hatte meinen Post sofort geändert, weil ich es im Rar Verzeichnis gesehen habe. Danke. Aber Deine Links sind auch toll!

T-LoW

Registrierter Benutzer

  • »T-LoW« ist männlich

Beiträge: 783

Dabei seit: 26. Oktober 2005

Wohnort: Westerwald

Hilfreich-Bewertungen: 2

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 13. Januar 2006, 15:06

Kennst du dich auch mit der Kamerafahrt aus, nachdem der Text gelaufen ist? (auf einen Planeten nach unten o.ä. ist ja allgemein bekannt)

Mein Scrolltext ist perfekt.
nur mit der Kamerafahrt am Ende habe ich Probleme.
Habs bisher nur hinbekommen, dass sich dann das Planetenbild (bei mir die Erde) quasi ins Bild geschoben hat.
Sieht nicht wirklich aus, als würde das nach unten scrollen.
Ich hab mit Photoshop noch eine Sonne dahinter editiert, die das ganze ein bißchen glaubwürdiger aussehen lässt, da ich leider kein C4D habe.
Ein weiteres Problem ist (damit würde es noch glaubwürdiger aussehen) ein Blendeffekt, wenn die Kamera zum Planeten schwenkt und bisl von der Sonne geblendet wird.

Hab das in Photoshop zwar geschafft, aber keine Ahnung wie das in AFX geht.
vll kennt sich ja einer aus.
Wusste jetzt nicht, ob ich dafür lieber einen neuen Thread erstellen sollte oder nicht, aber ich denke, dass könnte man ja als zusatz noch dazuposten.
Hab wie gesagt rumexperimentiert und es sah immer "reingeschoben" aus.
und ja, hab die forensuche benutzt, leider nichts über diese kamerafahrt gekommen. ^^

Xero

Registrierter Benutzer

  • »Xero« ist männlich
  • »Xero« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 269

Dabei seit: 27. März 2004

Wohnort: Moers

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 13. Januar 2006, 17:45

Eine möglichkeit wäre es mit nem 3D Proggi zu machen, oder in AFX mit der Kamera im 3D Raum zu arbeiten. Ich bevorzuge Cinema 4D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Xero« (13. Januar 2006, 17:46)


Gameprofi92

Registrierter Benutzer

  • »Gameprofi92« ist männlich

Beiträge: 70

Dabei seit: 3. Dezember 2005

Wohnort: Aus der Schweiz

  • Private Nachricht senden

16

Samstag, 14. Januar 2006, 12:09

Zitat

Original von T-LoW
...Ein weiteres Problem ist (damit würde es noch glaubwürdiger aussehen) ein Blendeffekt, wenn die Kamera zum Planeten schwenkt und bisl von der Sonne geblendet wird.

Hab das in Photoshop zwar geschafft, aber keine Ahnung wie das in AFX geht.
vll kennt sich ja einer aus...


Ich würde sagen, du erstellst in After Effects eine neue komposition, ziehst dein Video rein das den Effekt kriegen soll. Und machst dann darauf einen Rechtsklick, klickst auf Effekte -> Rendering-Filter und dort auf Blendendflecke. Dann noch deine Einstellungen eingeben, und fertig!
Keine Signatur ist auch eine Signatur... 8o

T-LoW

Registrierter Benutzer

  • »T-LoW« ist männlich

Beiträge: 783

Dabei seit: 26. Oktober 2005

Wohnort: Westerwald

Hilfreich-Bewertungen: 2

  • Private Nachricht senden

17

Samstag, 14. Januar 2006, 12:25

Hihi. Hab den blöden Blendeffekt nie gefunden xD
Danke dir. Damit wäre diese Problem schonmal gelöst :)

Gameprofi92

Registrierter Benutzer

  • »Gameprofi92« ist männlich

Beiträge: 70

Dabei seit: 3. Dezember 2005

Wohnort: Aus der Schweiz

  • Private Nachricht senden

18

Samstag, 14. Januar 2006, 12:26

Bitte
Keine Signatur ist auch eine Signatur... 8o

Otteaffe

unregistriert

19

Sonntag, 9. April 2006, 19:52

Problem am Anfang

Ich finde das Tutorial sehr gut erklärt, nur habe ich ziemlich am Anfang ein Problem:
Ich habe mir aus dem Internet ein Bild mit dem Star Wars Schriftzug gespeichert....nur wenn ich jetzt einstelle, dass der Schriftzug kleiner wird (s.Tutorial), wird nicht nur der Schriftzug, sondern das ganze Bild, sprich der schwarze Hintergrund auch kleiner!!!
Das ist bei dem Text im Tutorial nicht so....

Weiß jemand, worandas liegt??!?

Otteaffe

Xero

Registrierter Benutzer

  • »Xero« ist männlich
  • »Xero« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 269

Dabei seit: 27. März 2004

Wohnort: Moers

  • Private Nachricht senden

20

Sonntag, 9. April 2006, 22:07

ich habs jetzt nicht ganz genau verstanden.. aber ich glaube das das problem bei dem bild liegt.. probiers mal mit einem in afx erstellten text aus.

Social Bookmarks