Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Lordnanu

Lord of Dazzling Dizze Jizzle

  • »Lordnanu« ist männlich

Beiträge: 601

Dabei seit: 26. März 2004

Wohnort: Bonn

  • Private Nachricht senden

41

Mittwoch, 5. Oktober 2005, 13:30

Versuche die Farbfläche zu selektieren, dann erstmal den oberen Rand der Komposition anzuklicken und dann erst das Schwert zu umranden.
Denn wenn die Komposition unselektiert ist und du einmal einfach auf das Video klickst dann selektiert das Programm automatisch das Video ;)

Jan Solo

Registrierter Benutzer

Beiträge: 51

Dabei seit: 5. Oktober 2005

Hilfreich-Bewertungen: 1

  • Private Nachricht senden

42

Mittwoch, 5. Oktober 2005, 14:10

was meinst du mit selektieren?? einfach auswählen?? sry aba ich bin totaler anfänger :(

HTS_HetH

Registrierter Benutzer

  • »HTS_HetH« ist männlich
  • »HTS_HetH« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 207

Dabei seit: 8. Oktober 2002

Wohnort: Bremen

Hilfreich-Bewertungen: 94

  • Private Nachricht senden

43

Mittwoch, 5. Oktober 2005, 14:35

Einfach in der Zeitleiste die weisse Farbfläche einmal anklicken, dann ist sie selektiert und die Komposition selbst sowieso. Danach kannst du dann die Maske auf der Frabfläche problemlos zeichnen.

Jan Solo

Registrierter Benutzer

Beiträge: 51

Dabei seit: 5. Oktober 2005

Hilfreich-Bewertungen: 1

  • Private Nachricht senden

44

Mittwoch, 5. Oktober 2005, 20:57

bei mir kommt da immer sowas bei raus:


oder geht das mit 6.0 nicht?

PhAnToM

unregistriert

45

Mittwoch, 5. Oktober 2005, 21:14

Erstma dein Video auf "Negativ multiplizieren" stellen.

HTS_HetH

Registrierter Benutzer

  • »HTS_HetH« ist männlich
  • »HTS_HetH« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 207

Dabei seit: 8. Oktober 2002

Wohnort: Bremen

Hilfreich-Bewertungen: 94

  • Private Nachricht senden

46

Mittwoch, 5. Oktober 2005, 21:19

Jetzt ist´s klar... Du hast das Video selbst geöffnet, oben kannst du sehen das du nicht in der Komposition 1 bist sondern die Maske direkt im MPG zeichnest. Einfach in die Komposition 1 Ansicht oben wechseln und dann mit nem einfachen Linksklick in der Zeitleiste die Farbfläche auswählen und dann die Maske zeichnen, dann funtzt es.

Jan Solo

Registrierter Benutzer

Beiträge: 51

Dabei seit: 5. Oktober 2005

Hilfreich-Bewertungen: 1

  • Private Nachricht senden

47

Mittwoch, 5. Oktober 2005, 22:47

sorry aba dann seh ich das video nicht dann sieht das so aus:



vielleicht geht das mit adobe after effects 6.0 nicht ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jan Solo« (6. Oktober 2005, 12:33)


48

Montag, 24. Oktober 2005, 21:45

Musik im Video

So erstmal ein Hi an alle "hi!"
Dann ein besonderes Danke an Markus "Du bist spitze!"
So un jetzt zu meiner Frage.
Ich habe einen Film gedreht und bearbeitet.
Sieht ganz Toll aus (finde Ich) aber ich schaffe es einfach nich Soundeffekte einzubauen (lichtschwertgeräusche usw.)
bevor jetzt jemand sagt "Den Trad hatten wir schonmal!".
Ich habe die SuFu benuzt und nichts helfendes gefunden.

Hier ein Bild habs auf Rapitshare geuppt weil ich ka habe wie ihs sonst hier rein bekomme!!!
http://rapidshare.de/files/6711659/AE-Bild.jpg.html

Tja PLZ Help ME
Thomas

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Thomas« (25. Oktober 2005, 11:06)


Lordnanu

Lord of Dazzling Dizze Jizzle

  • »Lordnanu« ist männlich

Beiträge: 601

Dabei seit: 26. März 2004

Wohnort: Bonn

  • Private Nachricht senden

49

Montag, 24. Oktober 2005, 21:55

Die Lichtschwertgeräusche kannst du dir hier in der Soundsektion runterladen und dann mit Premiere oder einem ähnlichen Schnittprogramm unter das Video legen.

Achja,
Willkommen im Forum :)

Gruß,
L0rD

50

Montag, 24. Oktober 2005, 22:05

Achso mit Adobe Aftereffect geht das nicht
Und wie geht das mit Adobe Premiere?
Währe Toll wenn du mir nochma helfen könntest!

THX Lordnanu

Thomas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thomas« (24. Oktober 2005, 22:12)


MichaMedia

unregistriert

51

Montag, 24. Oktober 2005, 22:16

Geht auch mit After Effects, Sound Importieren und in die zeitleiste ziehen, dort hin schieben, wo der Sound beginnen soll

52

Montag, 24. Oktober 2005, 22:16

In Premiere: Du importierst einfach die Sounds,die du benötigst,und ziehst sie dann in die Timeline unten am Bildschirm,dann kannste sie einfach mit der Maus an die richtige Position schieben. Sorry,das war eine etwas grobe Antwort,aber ich muss jetzt grad weg. :)

Gruss,Thrawn

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thrawn« (24. Oktober 2005, 22:16)


53

Montag, 24. Oktober 2005, 22:43

Vielen Dank erstma für alle Antworten

@Thrawn Viel Spass
@MichaMedi hab ich hat aber nicht funktioniert
Ich probiers einfach ma mit Premiere.

Thomas

MichaMedia

unregistriert

54

Montag, 24. Oktober 2005, 22:49

Zitat

Original von Thomas
...
hab ich hat aber nicht funktioniert
...


Du meinst du hast es nicht richtig gemacht, den Funktionieren tut es gewiss, event. muß du die Lautstärke anpassen, oder den ton von deinen Aufnahmen aus machen, sofer nicht gebraucht.
AFX hat auch paar Audiofilter noch dazu, und
das Wichtigste, den Film über die Renderliste erstellen und auf die Einstellungen gehen, dort hacken rein bei Audio mit Rendern, sonst bleibt nur Bild über ;)

55

Dienstag, 25. Oktober 2005, 11:05

Egal ich habe es mit Premiere versucht und Geschaft!!!!!
Hört sich zwar ein wenig seltsam an, aber egal!!!
THX FOR HELP


Thomas

PhAnToM

unregistriert

56

Dienstag, 25. Oktober 2005, 11:18

Dann poste dein Ergebnis doch mal :)

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich

Beiträge: 4 861

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 283

  • Private Nachricht senden

57

Dienstag, 25. Oktober 2005, 11:26

Hier geht es um das Videotutorial zur Erstellung von Lichtschwertern, nicht um das Einfügen von Soundeffekten. Bitte neuen Thread dafür aufmachen!

The Last Jedi

unregistriert

58

Donnerstag, 24. November 2005, 15:46

hi muss sagen der hammer habs auch ersucht keine prob außer wie bekomme ich das schwert in farbe beim ausfahren hab alles gemacht wie ihr es gesagt habt es geht nur darum das das schwert eine farbe bekommt beim ausfahren

Discordia

Registrierter Benutzer

  • »Discordia« ist männlich

Beiträge: 498

Dabei seit: 4. September 2005

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

59

Donnerstag, 24. November 2005, 15:55

da muss man doch gar nichts anders verändern einfach ne Minus Maske rauf und ein bisschen aniemieren
Zitat von Marie Antoinette: "Wenn ihr kein Brot habt, dann esst doch einfach Kuchen!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Discordia« (1. Januar 2006, 17:28)


Darth_S!bi

unregistriert

60

Samstag, 31. Dezember 2005, 11:47

Hab mir grad das Tutorial gedownloaded: Voll geil!
Jetzt kapier ich das endlich.

Aber gibt es denn keine schnellere möglichkeit als jeden einzelnen Frame zu bearbeiteten?
Das ist sonst echt zu viel...

Social Bookmarks