Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Bart S.

Jakob

  • »Bart S.« ist männlich
  • »Bart S.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 96

Dabei seit: 23. Juni 2008

Wohnort: Neumark

Hilfreich-Bewertungen: 4

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 27. Juli 2011, 20:54

Autounfall mit Gimp und Magix - Videotutorial

Hier zeige ich, wie man mit Magix und Gimp einen Autounfall realisieren kann:

Part I



Part II



Ich hoffe, dass das Tutorial gut verständlich ist. Bei Unklarheiten oder Problemen einfach fragen. ;)

CommiXV

Videoschnittlauch

Beiträge: 8

Dabei seit: 6. Juli 2011

Wohnort: Berlin

Hilfreich-Bewertungen: 5

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 4. Oktober 2011, 08:30

Heyho,

finde ich sehr gut! Gerade weil mit Video deluxe jegliche Form von Compositing extrem schwierig ist. Ich habe mich da gestern auch mal rangesetzt und habe einen anderen Ansatz gesucht, der weniger in der Bildbearbeitung liegt, d.h. ich habe mehr mit Keyframes gearbeitet.

Im Ergebnis muss ich sagen, finde ich deine Autounfall "schöner" (jaja, blöder Begriff..) finde, allerdings glaube ich, dass eine Bearbeitung über Keyframes im Nachhinein ein wenig flexibler ist. Wobei man auch hier mehrere Einzelbilder ausschneiden könnte und dann würde das auch deutlich sauberer aussehen (auch wenn man dann wieder tiefer in der Bildbearbeitung hängt..)

So schaut das bei mir aus (ist das okay, wenn ich das hier ranhänge?)

Teil 1


Teil 2


Grüße,
Über 70 Videotutorials zum Thema Videobearbeitung: http://www.youtube.com/user/CommiXV?feature=mhee
Noch mehr Videotutorials: http://www.videoschnittlauch.de

Es haben bereits 3 registrierte Benutzer und 1 Gast diesen Beitrag als hilfreich eingestuft.

Benutzer, die diesen Beitrag hilfreich fanden:

Bart S., AlexT., Trickysticks

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Autounfall, Crash, Gimp, magix, Tutorial

Social Bookmarks