Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

MichaMedia

unregistriert

121

Mittwoch, 1. Juni 2005, 14:38

Probieren geht über Studieren, aber wie du schon sagst, es sieht dämlich aus, aber vieleicht sieht es nur dämlich aus, weil wir kein Vergleich haben, denn wir haben ja noch kein schwarzes Licht gesehen ;)

Oder wie ich schon sagte, als Farbverlauf, die Render hell, die Mitte schwarz, allerdings kann ich mir Vorstellen das dies genauso dämlich aussieht, ich habs nicht getestet.

gruß Micha

WuaccaWuacca

unregistriert

122

Mittwoch, 1. Juni 2005, 19:15

Hmmm...das mit dem Lichtschwert hat ja noch zeit^^...Nomma die Frage nach so ner Tabelle.... Wo find ich sowas?

LordofDoom

unregistriert

123

Donnerstag, 2. Juni 2005, 12:54

Ich hätte noch eine Frage zum Tutorial bzw. wie bekomme ich diesen Effekt des Aufblitzens rein wenn zwei Lichtschwerter aufeinander treffen. Falls die Frage schon mal gestellt wurde, sorry.

Und ein großes Lob von echt brauchbare Tutorials hier.

LoD

124

Donnerstag, 2. Juni 2005, 13:09

Gib mal Saberclash in der sufu ein.
HTS_HetH hat sogar ein Stockvideo spendiert das du in AFX mit negativ Multiplizieren über das Video legst.

Oder gleich hier nachsehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Heller« (2. Juni 2005, 13:11)


S3RIOUS

unregistriert

125

Sonntag, 5. Juni 2005, 13:29

Ich habe ein Problem obwohl ich schon mal Alles hinbekommen habe! Bei Schritt 12) Punkt 8 hakts bei mir:

Zitat

Bei Farbfläche 1 wieder wie in Schritt 10 "Maske" - "Maske 1" öffnen und dort bei "Weiche Maskenkante" "1,0 Pixel" einstellen.


Ich kann bei meine schwarzen Farbfläche bzw. meinen schwarzen Farbflächen kein "Masken" anklicken sondern da steht nur "Transformieren" .

Was mich besonders bei meinem Problem aufregt: Ich habe ja schon einmal alles hinbekommen auch diesen Schritt aber jetzt steht bei mir "Masken" nicht mehr da! :(

Könnt ihr mir sagen was ich falsch mache?
(Turtorial habe ich Schritt für Schritt mir immer wieder durchgelesen und den Thread hier auch aber ich komme nicht weiter!)

Schon mal Danke im Vorraus.

madLEy

Tom Bombadil der Videoszene

  • »madLEy« ist männlich

Beiträge: 327

Dabei seit: 9. Juni 2005

Wohnort: Berlin

Hilfreich-Bewertungen: 1

  • Private Nachricht senden

126

Donnerstag, 9. Juni 2005, 19:09

Adobe After Effects 5.5: Wie geht das mit dem Lichtschwert?

Hi bin neu hier,
habe ne Frage die wahrscheinlich schon 1000 mal gestellt wurde aber entschuldigt dass ich sie nochmal stelle. Ich habe die Suchfunktion benutzt, aber nichts wirklich richtiges dafür gefunden. Wenn es etwas gibt, dann verweist mich drauf. ;)
Also: Ich habe ein Video, mit mir, und ich halte ein Lichtschwert in der Hand. Darauf will ich nun (natürlich) am Computer ein Laserschwert raufmachen (wie es ja hier beschrieben ist...). Mein Problem ist, dass ich wenn ich z.b. beim ersten Frame das Laserschwert auf der rechten Seite des Bildes habe, und beim 2., 3., 4., ... oder auch letzten Frame sich das Laserschwert vom ersten Frame immer so verschiebt wie beim zweiten, dritten, vierten, oder eben letzten. Jetzt werden viele sagen, na dann diese Uhr da drücken. Also entweder ich bin zu blöd um das zu kapieren oder... na ich weiß nich.

Also es wäre gut wenn mir irgendjemand helfen könnte.

MfG

madLEy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »madLEy« (9. Juni 2005, 19:28)


nosferatu

unregistriert

127

Donnerstag, 9. Juni 2005, 19:38

hm, ich verstehe ehrlich gesagt die fragestellung nicht ganz.

madLEy

Tom Bombadil der Videoszene

  • »madLEy« ist männlich

Beiträge: 327

Dabei seit: 9. Juni 2005

Wohnort: Berlin

Hilfreich-Bewertungen: 1

  • Private Nachricht senden

128

Donnerstag, 9. Juni 2005, 19:48

:)
Also, nächster Versuch.
Wenn sich der Schein des Laserschwertes beim ersten Frame so verschiebt wie der beim letzten, dann passt der Schein natürlich nicht mehr so auf die "echte" Plastik-Klinge rauf. Meine Frage ist, wie kann ich es realisieren, dass der Schein der digital eingefügt wurde immer bei der Stelle bleibt, wo er sein soll. Also von jedem Frame zum anderen immer die Position wechselt? Eben genau da hin, wo die Plastik-Klinge hingeschwunken wird. Wenn ich es so speichere wie ich es jetzt gemacht habe, bleibt es das ganze Video lang nur an einer Stelle. Aber es soll eben immer dem Lichtschwert nachgehen (also dem Plastik-Klingen-Schwert). Das funktioniert bei mir, wie gesagt, nicht.

madLEy

MichaMedia

unregistriert

129

Donnerstag, 9. Juni 2005, 19:52

Du mußt ihn mit bewegen, von selbst macht er es nicht, wen die "Uhr" an ist, werden Keys gesetzt, also du mußt alle paar Bilder oder beser jedes (LOL) die MAsken mit versetzten, btw. auf die klinge angleichen.

gruß Micha

madLEy

Tom Bombadil der Videoszene

  • »madLEy« ist männlich

Beiträge: 327

Dabei seit: 9. Juni 2005

Wohnort: Berlin

Hilfreich-Bewertungen: 1

  • Private Nachricht senden

130

Donnerstag, 9. Juni 2005, 21:29

Also ich habe es jetzt letztendlich hingekriegt. Danke :)
(Für euch muss das lächerlich klingen, aber ich bin so aufgeregt weil ich mein erstes Star Wars Movie gemacht habe...) :)

madLEy

PhAnToM

unregistriert

131

Donnerstag, 9. Juni 2005, 21:41

Zitat

Original von madLEy
(Für euch muss das lächerlich klingen, aber ich bin so aufgeregt weil ich mein erstes Star Wars Movie gemacht habe...) :)


Ich glaub das kann hier JEDER nachvollziehen
:D

132

Freitag, 10. Juni 2005, 16:04

hallo ich will eigentlich auch dieses toutourial durcharbeiten doch be schritt 12 giebts ein problem:
da steht geschrieben

Zitat

Den Videoclip markieren und kopieren (Menü "Bearbeiten" - "Kopieren")
welchen video clip ist da gemeint den originalen oder welchen???

Star Wars Freak

Registrierter Benutzer

  • »Star Wars Freak« ist männlich
  • »Star Wars Freak« wurde gesperrt

Beiträge: 654

Dabei seit: 7. Juni 2005

Wohnort: Rheinberg

  • Private Nachricht senden

133

Freitag, 10. Juni 2005, 16:08

der aus Komp 1. der muss kopiert und gelöscht werden, sodass nur noch die Farbfläche überbleibt!
(falls es das ist, was du meinst!?)
Den kopierten videoclip muss du dann in komp 2. wieder einfügen! (nur den clip!)
Mfg. Pascal



134

Freitag, 10. Juni 2005, 18:29

sorry das ich hier schon wieder ein problem äusere!
also: ich habe das prog leider nur auf english oder besser gesagt nur die 30 tag demo (testen bevor kaufen) und nun weiss ich nicht wo ich die im toutourial beschribene

Zitat

Die neu eingefügte 1. Komposition markieren und dann Menü "Ebene" - "Transfermodus" - "Negativ multiplizieren"

Negativ Multiplizieren option finde wer kann mich da durchnavigieren???

135

Freitag, 10. Juni 2005, 18:43

Bei adobe.de gibt es doch eine mehrsprachige AFX Demo.
Da müsste doch deutsch auch dabei sein oder?
Ansonsten such mal nach Ebene in Englisch,was Layer sein müsste.
Wirst schon noch finden.
Learning by doing finde ich sowiso besser.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Heller« (10. Juni 2005, 18:44)


Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich
  • »Marcus Gräfe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 866

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 283

  • Private Nachricht senden

136

Freitag, 10. Juni 2005, 18:49

"Negativ multiplizieren" ist in der englischen Version "Screen".

137

Freitag, 10. Juni 2005, 18:55

das mit der englischen schprache hat mich auch gewundert im download waren auch ordner wie german drin bei der instalation habe ich auch deutsch angewählt trotzdem startet sie English!!kann ich das noch irgendwie umschtelen???
die option Screen finde ich ich im menü layer nicht!
wo ist sie???

EDIT:
Ich schreibs jetzt hier hin!!!! das ich nicht als spamer durchgehe!!!!!!!!!
ich bin glaube ich wirklich zu blöd wäre jemand so nett die genaue reienfolge aufzuschreiben also layer was auch immer; was auch immer

das ist das erste mal wo ishc mich mit diesm prog auseinandersetze!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »fisk« (10. Juni 2005, 20:01)


Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich
  • »Marcus Gräfe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 866

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 283

  • Private Nachricht senden

138

Freitag, 10. Juni 2005, 19:45

Nicht im Menü "Layer", im Menü "Transfer Mode"!

139

Samstag, 11. Juni 2005, 13:07

phu jetzt habe ich nach langem ausprobieren endlich ale optionen gefunden aber wenn ich jetzt das video exportiere sehe ich nur ein lichtschwert auf schwarzem grund was ist da falsch gelaufen????

Star Wars Freak

Registrierter Benutzer

  • »Star Wars Freak« ist männlich
  • »Star Wars Freak« wurde gesperrt

Beiträge: 654

Dabei seit: 7. Juni 2005

Wohnort: Rheinberg

  • Private Nachricht senden

140

Samstag, 11. Juni 2005, 13:19

Dann hast du wahrscheinlich vergessen, dass ganze "Negativ zu multiplizieren"!
Menü -Ebene -Füllmethode-Negativ multiplizieren!
Aber erst nachdem du das bearbeitete Laserschwert ohne Bild in Komp 2 mit dem Bild eingefügt hast!
(falls es das ist, was du meinst!)
Mfg. Pascal



Social Bookmarks