Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Lutz Dieckmann

Filmproduzent

  • »Lutz Dieckmann« ist männlich
  • »Lutz Dieckmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 253

Dabei seit: 18. Oktober 2008

Wohnort: Frankfurt am Main

Hilfreich-Bewertungen: 64

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 17. November 2008, 00:14

After Effects Video Tutorial "3 D Szenenübergang"

Hi,

diesmal gibt es ein neues After Effects Tutorial. Es geht um einen interessanten Szenenübergang in 3D.



Wer die einzelnen Schritte nicht sehen, kann, einfach auf den direkten Vimeo Link gehen und HD einschalten, dann ist es ganz klar.

Bei Fragen, bitte hier in den Thread stellen, damit alle etwas von den Antworten haben.

Viele Grüße

Lutz
Danke für´s Lesen. Mehr auf: http://hd-trainings.de und http://hd-filmschule.de

Lutz Dieckmann auf Facebook oder 06102/75 64 85

Purzel

Medienmogul

  • »Purzel« ist männlich

Beiträge: 3 313

Dabei seit: 7. August 2003

Hilfreich-Bewertungen: 182

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 17. November 2008, 12:23

Schön gemacht, einfaches Prinzip, so einfach, daß man selbst nicht draufkommt...
lach

Sag mal Lutz, weil Du immer sagst, wir sollen schreiben, was wir von Dir brauchen könnten... (nein, nicht Deinen Körper...hrhrhr)
könnt ihr nicht so Helicopterflug-Aufnahmen bei allen möglichen Gelegenheiten in HD mit aufzeichnen und der Amateurfilmszene zur Verfügung stellen?
Ich meine, ihr macht ja bestimmt öfter Werbung mit dem Hubschrauber, da könntet ihr doch die Kameras immer mitlaufen lassen.
Ich meine jetzt auch gerade in Frankfurt Aufnahmen senkrecht nach unten in die Straßenschluchten (z.B. ein Auto mitverfolgen),
an Hochhäusern vorbei (wie im Tutorial gesehen) und das noch bei möglichst verschiedenen Uhrzeiten? So wie der typische Las-Vegas-bei-Nacht-Flug...
Gerne auch außerhalb Frankfurts in ländlichen oder bewaldeten Gebieten...
(Wegen Webspace wird man sich doch einig, das ganze an eine Bedingung geknüpft, daß man die Footage nur nicht-kommerziell nutzen darf ... müßte man halt besprechen)
Ich denke mir halt, ihr habt bei Euch die Möglichkeiten und eher Gelegenheiten als der Feld-, Wald- und Wiesen-Amateurfilmer... ;-)

Grüßle Purzel
Wenn Amateurfilmen einfach wäre, hieße es RTL.

Borgory

Registrierter Beschmutzer

  • »Borgory« ist männlich

Beiträge: 2 907

Dabei seit: 21. Oktober 2008

Hilfreich-Bewertungen: 42

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 17. November 2008, 12:39

Praktisch wären solche Aufnahmen schon manchmal. Vielleicht sollte hier mal jeder Footages anbieten wenn er die möglichkeit hat was gutes aufzunehmen. Da würde man sich gegenseitig einen gefallen tun :-) Ich könnte mit Wald, Wiesen, Flughafen und DHL dienen ;)

cj-networx

Möchtegernfilmer

  • »cj-networx« ist männlich

Beiträge: 687

Dabei seit: 18. November 2005

Wohnort: Höxter

Hilfreich-Bewertungen: 20

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 17. November 2008, 12:59

Hallo,

also ich wäre auch sehr begeistert von der Idee von Footages.

Speziell für meinen derzeitigen Kurzfilmprojekt könnte ich prima eine Flugszene über eine Stadt sehr gut gebrauchen.

Wie gesagt super Idee wie ich finde!

Gruß
-------------------------------------
Amateurfilmer+Hobbyfotograf
www.cj-networx.de

fotografische Postkarten
live :: eCards

Five

Divine Father of the Universe

  • »Five« ist männlich

Beiträge: 2 206

Dabei seit: 9. März 2007

Wohnort: Nahe Hildesheim

Hilfreich-Bewertungen: 35

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 17. November 2008, 22:34

solange ihr sie nicht kommerziel nutzt ist vimeo eine alternative um die ein oder andere footage zu bekommen.


„Scheiße bleibt Scheiße, selbst wenn sie vom Papst ist.“

Lutz Dieckmann

Filmproduzent

  • »Lutz Dieckmann« ist männlich
  • »Lutz Dieckmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 253

Dabei seit: 18. Oktober 2008

Wohnort: Frankfurt am Main

Hilfreich-Bewertungen: 64

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 18. November 2008, 00:39

Hi Leute,

also einen Hubschrauber mache ich nicht so häufig wie Ihr denkt. Da sowas auch viel Geld kostet und es auch Arbeit in der Post bedeutet (ich muß es erst entwackeln) bitte habt Verständnis dafür, daß ich solches Footage nur verkaufe oder selbst nutze.

Aber - Ihr habt bei mir auf der Seite noch nicht gut nachgeschaut (siehe Signatur). Dort biete ich eine ganze Reihe von HD Clips zum Download an und sie sind sogar kommerziell nutzbar. Kostet auch nichts und wer eine Lizenz benötigt kriegt sie von mir. Hab gerade wieder einen neuen eingestellt.

Viele Grüße

Lutz
Danke für´s Lesen. Mehr auf: http://hd-trainings.de und http://hd-filmschule.de

Lutz Dieckmann auf Facebook oder 06102/75 64 85

Rhuede town movies

unregistriert

7

Dienstag, 18. November 2008, 16:41

echt ein Tolles Tutorial ^^
Danke jetz weiss ich wie es geht :D

mfg

Nils

Lutz Dieckmann

Filmproduzent

  • »Lutz Dieckmann« ist männlich
  • »Lutz Dieckmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 253

Dabei seit: 18. Oktober 2008

Wohnort: Frankfurt am Main

Hilfreich-Bewertungen: 64

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 22:56

Danke für das Lob, das freut mich. Kannst Dir ja mal bei mir auf der Seite die anderen Tutorials ansehen, da ist sicher was für Dich dabei.

Gruß

Lutz
Danke für´s Lesen. Mehr auf: http://hd-trainings.de und http://hd-filmschule.de

Lutz Dieckmann auf Facebook oder 06102/75 64 85

Flo.P1

Der Aufsteiger

  • »Flo.P1« ist männlich

Beiträge: 642

Dabei seit: 13. Januar 2008

Wohnort: Da wo der Nikolas Cage sein Schloss gekauft hat! Also in Etzelwang bei Amberg.

Hilfreich-Bewertungen: 3

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 5. Dezember 2008, 10:11

sehr schönes tutorial und sehr hilfreich.

auch sehr überblicklich.

Danke :thumbsup:

Lutz Dieckmann

Filmproduzent

  • »Lutz Dieckmann« ist männlich
  • »Lutz Dieckmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 253

Dabei seit: 18. Oktober 2008

Wohnort: Frankfurt am Main

Hilfreich-Bewertungen: 64

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 6. September 2009, 23:41

Hi,

danke für das Lob.

Viele Grüße

Lutz
Danke für´s Lesen. Mehr auf: http://hd-trainings.de und http://hd-filmschule.de

Lutz Dieckmann auf Facebook oder 06102/75 64 85

Social Bookmarks