Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Genesis

unregistriert

21

Freitag, 21. Oktober 2005, 18:49

Gutes Tutorial an sich, mit vielen Bildern und so.
das mit dem gelben schild ist auffällig wurde aber ja bereits erwähnt^^
ansonsten erinnert ich das video noch eher an abend oder sonnenuntergang aber ansonsten danke für das tut.

HTS_HetH

Registrierter Benutzer

  • »HTS_HetH« ist männlich

Beiträge: 5 207

Dabei seit: 8. Oktober 2002

Wohnort: Bremen

Hilfreich-Bewertungen: 94

  • Private Nachricht senden

22

Freitag, 21. Oktober 2005, 18:56

@Adipictures: So sieht´s aus wenn man bißchen mehr macht als nur zwei drei Regler von A nach B zu schieben. Nicht jeder kleine Effekt lässt sich nur durch kleine Änderungen bewirken. Hab in diesem Beispiel Den Himmel gekeyt und gegen ne dunkelblaue Farbfläche ersetzt, mehrere Duplikate des Bildes verwendet, mit Masken gearbeitet, um den Mondschein zu simulieren und diverse Füllmethoden benutzt.

Ja der Lampenschirm war mir auch aufgefallen, als Beispiel einer Tag/Nacht-Wandlung denke ich mal reicht das Bild dennoch, den Lampenschirm hätte man wohl mit Photoshop noch etwas retuschieren müssen, damit man die Lampe ansich darin nicht mehr sehen kann. Unter realen Bedingungen würde man ja auch keinen Raum filmen in dem noch Licht brennt (innerhalb der Kamerasichtweite, ausserhalb sicherlich um ein generelles Licht zu erzeugen und Kamerarauschen zu unterbinden.)

Comad/Andi

unregistriert

23

Freitag, 21. Oktober 2005, 19:12

habe auch mal versucht wie ich das hinkriege:

Vorher:


Nachher:


Gutest Tut!! habe einfach ein paar sachen mehr dazugefügt und bin mit dem Ergebnis eigentlich recht zufreiden- bin ja noch ein noob :D

PS: Kann mir jemand erklären, wie ich den Shine von Trapcode auf eine bestimmte Stelle anwenden kann?
Nicht so wie auf einer Schrift

MfG
Comad

HTS_HetH

Registrierter Benutzer

  • »HTS_HetH« ist männlich

Beiträge: 5 207

Dabei seit: 8. Oktober 2002

Wohnort: Bremen

Hilfreich-Bewertungen: 94

  • Private Nachricht senden

24

Freitag, 21. Oktober 2005, 19:38

Kleiner Tipp, vermeide es Bilder oder Szeen mit direkter Sonneneinstrahlung zu nehmen, die harten Schatten der Sonne verraten den Effekt am ehesten. Ansonsten aber sehr gelungen das Bild.

DrthM2001

Registrierter Benutzer

Beiträge: 427

Dabei seit: 28. Juli 2005

  • Private Nachricht senden

25

Freitag, 21. Oktober 2005, 19:43

Ok Heth bei dir siehts bis auf kleinigkeiten sehr gut aus, aber ich glaube nicht, dass es möglich ist, bei komplexen bewegten szenen mit so viel Handarbeit vorzugehen (die du erwähnt hast). Am besten die Nachtszenen ausm Drehbuch streichen, das ist die beste Lösung :D
-Dark-Horizon Films-

ueArtemis

unregistriert

26

Freitag, 21. Oktober 2005, 19:53

Zitat

Original von DrthM2001
Am besten die Nachtszenen ausm Drehbuch streichen, das ist die beste Lösung :D


Oder mit guter Kamera Nachts filmen ;)

Comad/Andi

unregistriert

27

Freitag, 21. Oktober 2005, 20:22

danke für den Tipp.
wede nächstes mal eins ohne sonneneinstrahlung probieren

danke

Windstiller

unregistriert

28

Samstag, 22. Oktober 2005, 02:25

Finde die Vorlage klasse. Habe auch mal ne Version versucht.



MfG

MichaMedia

unregistriert

29

Samstag, 22. Oktober 2005, 03:10

@Windstiller, wenn du das "Shine" Plugin hast, nutz es, kommt mit richtigen einstellungen sicher geil bei deiner darstellung

Blood Angel

Registrierter Benutzer

  • »Blood Angel« ist männlich

Beiträge: 466

Dabei seit: 29. September 2003

Wohnort: München

Hilfreich-Bewertungen: 1

  • Private Nachricht senden

30

Samstag, 22. Oktober 2005, 10:13

DfN war immer schon knifflig.... kannte mal ne gute Methode, hab sie nur irgendwie vergessen... *grübel*
"Ich darf das, ich komm aus Düsseldorf!"

Nährere Feldstudien haben gezeigt: Düsseldorf erregt Mitleid bei Fahrkartenkontrolleuren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Blood Angel« (22. Oktober 2005, 10:15)


DrthM2001

Registrierter Benutzer

Beiträge: 427

Dabei seit: 28. Juli 2005

  • Private Nachricht senden

31

Samstag, 22. Oktober 2005, 11:57

Ich hab jetzt auch ein tolles bild gebastelt, mit shine-mond und manuelle masken, aber irgendwie stürtzt shine immer ab, und wenn ich das gesavte projekt öffne, kackts gleich wieder ab. super! :D
-Dark-Horizon Films-

Neo

Registrierter Benutzer

  • »Neo« ist männlich

Beiträge: 2 081

Dabei seit: 1. August 2003

Wohnort: Langgöns

Hilfreich-Bewertungen: 5

  • Private Nachricht senden

32

Samstag, 22. Oktober 2005, 16:54

Cool geworden das Pic von Heth. Finde allerdings die Blumen noch etwas zu farbenfroh! Aber das kann man ja bestimmt noch irgendwie fixen. Als Test aber auf jeden Fall cool geworden!

Don K-OZ

unregistriert

33

Donnerstag, 19. April 2007, 16:02

ich weiß es kommt n bisschen spät aber ich habe mr eben dieses tutorial zum ersten mal angeguckt und habe gemerkt das die bilder nicht funktionieren (ich würde das tut auch gerne ausprobieren)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Don K-OZ« (19. April 2007, 16:02)


H&S Films

Ente… QUAK

  • »H&S Films« ist männlich

Beiträge: 692

Dabei seit: 11. April 2006

Wohnort: Bremen

Hilfreich-Bewertungen: 16

  • Private Nachricht senden

34

Donnerstag, 19. April 2007, 17:35

ich hoffe mal das hat jetzt keine folgen dass du nen über einen 1 1/2 jahre alten thread ausgräbst aber mir gehts genauso dass mich manche alte tutorials interessieren aber die bilder nicht funktionieren. marcus hat ja schon gebeten die bilder nicht irgendwann zu löschen ich hoffe auch die kommen hier wieder rein...

XeQtive Producer

unregistriert

35

Donnerstag, 19. April 2007, 17:52

das ist ein Tutorial, deshalb hat es keine negativen Folgen wenn das wieder ausgegraben wird, im Gegenteil: ein Tutorial macht hier ja nur Sinn, wenn man es nach wie vor verwenden kann und ohne Bilder wird das meistens schwierig.

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich

Beiträge: 5 021

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 312

  • Private Nachricht senden

36

Donnerstag, 19. April 2007, 17:53

Absolut richtig.

Social Bookmarks