Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

jk86

Registrierter Benutzer

  • »jk86« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 403

Dabei seit: 25. März 2013

Wohnort: Frankfurt

Hilfreich-Bewertungen: 121

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 3. Januar 2015, 13:28

Audioguide: Speicherkarten

Ich habe einen kleinen Audioguide geschrieben, der sich auf vier Seiten mit einem kleinen und unscheinbaren, aber ganz schön wichtigen Zubehör befasst: der Speicherkarte (hier speziell SD-Karten).

Auszug aus der Einleitung:

Zitat

Amateurfilmer_innen stehen oft vor der Frage, mit welchen Investitionen sie ihren Ton verbessern können. Dazu möchte ich auf die Datenmengen eingehen, die bei der Aufnahme des Tons anfallen, und der Frage, welche Speichermöglichkeiten es hierfür gibt. Bei Kameras ist die Archivierung des gedrehten Materials ein zentrales Problem, das hohe Kosten verursacht. Aber wie ist es beim Ton?


Die Datei steht zum freien Download und kann, unter gleichen Bedingungen, nichtkommerziell weitergegeben werden.

Viel Spaß beim Lesen!
»jk86« hat folgende Datei angehängt:

Es hat bereits 1 registrierter Benutzer diesen Beitrag als hilfreich eingestuft.

Benutzer, die diesen Beitrag hilfreich fanden:

wabu

wabu

lernt noch

  • »wabu« ist männlich

Beiträge: 732

Dabei seit: 12. Mai 2012

Wohnort: Pinneberg

Hilfreich-Bewertungen: 132

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 3. Januar 2015, 19:26

Du ziehst hier am Ende einen interessanten Schluß (den ich teile) und hilft gerade sehr alte Karten zu verwenden!

majam

Registrierter Benutzer

  • »majam« wurde gesperrt

Beiträge: 7

Dabei seit: 7. April 2015

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 7. April 2015, 21:02

Oh prima, das werde ich mir mal nach Feierabend anschauen....
Ich denke also bin ich

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »majam« (8. April 2015, 13:59)