Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 13. August 2006, 13:01

3ds max Compositing Video Tutorial Matte Shadow

Hallo Community ich habe mal ebend nen Tutorial gemacht welches erklärt wie man simples Compositing betreibt.

Vorschau : siehe Anhang


DIREKTER LINK vom MArcus Gräfe Video Forum

Compositing 2D/3D by escape [counter]13311155469928[/counter]


Falls mal der Traffic ausgehen sollte hier unten weitere Links zum Download

zum Tutorial



Das Tutorial beinhaltet die MaxDatei, Material, codec und sonstiges
zur Vorschau

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »escape« (13. August 2006, 13:49)


KingCerberus

Registrierter Benutzer

  • »KingCerberus« ist männlich

Beiträge: 1 685

Dabei seit: 7. August 2003

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 6

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 13. August 2006, 13:10

Kann es sein, dass man sich erst auf der Seite registrieren muss?

Sollte dies der Fall sein, bitte ich dich das Tutorial schriftlich hier zu verfassen und/oder einen direkten DL-Link zum Video.

3

Sonntag, 13. August 2006, 13:16

Du kannst das Tutorial gern bei dir Hosten,
denn damit habe ich noch weniger probleme :D

Ich bin froh wenn ich meinen Server entlasten kann.

Ausserdem finde ich es schwach das hier sowas verboten ist ,.. ich verlinke selbst auch auf andere Foren und mache daraus kein TamTam ,...

*Kopfschüttel*

Also das Angebot steht du kannst es gern auf deinem Server hosten :)

Kann es sein das auch ich mich hier registrieren musste ?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »escape« (13. August 2006, 13:18)


KingCerberus

Registrierter Benutzer

  • »KingCerberus« ist männlich

Beiträge: 1 685

Dabei seit: 7. August 2003

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 6

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 13. August 2006, 13:28

Ich hab ganz einfach gefragt ob man sich registrieren muss um sich das Tutorial anschauen zu können. Ein Ja oder nein hätte mir auch gereicht. Es kann nicht angehen, dass sich alle User in einem anderen Forum anmelden sollen, nur um ein Tutorial welches sie interessiert sehen zu können. Und ob es "schwach" ist, dass in unserer Tutorialsektion Tutorials gepostet werden sollen und keine Links zu irgendwelchen Foren wo man sich extra anmelden muss kann ja jeder für sich entscheiden. WIR haben uns damals nicht grundlos dafür entschieden.
Zudem MUSST du dich hier nicht registrieren. Schon garnicht um die Tutorials auf dieser Seite anschauen zu können.

Das tolle an diesem Forum ist sogar, dass es für genau solche Fälle kostenlosen Webspace zur Verfügung stellt. Wenn du dran interessiert bist dein Tutorial hier zur Verfügung zu stellen, kannst du es gerne hier uploaden. Aber bevor du dich auch darüber wieder aufregst, das ist nur ein Angebot, kein Zwang.

Myshare - Forenwebspace

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KingCerberus« (13. August 2006, 13:29)


5

Sonntag, 13. August 2006, 13:32

Ich rege mich nicht auf um gottes Willen :)
Das würde dann ganz sicher anders klingen und ich habe deine Frage einfach nur falsch interpretiert :)

Im so sorry !!!

Ja man muss sich anmelden aus dem Grund da wir sonst zuviel Traffic verursachen und wir Leute fernhalten wollen die nur ebend schnell kommen alles runter saugen und so die Zukunft der WEbseite gefärden den Traffic muss nicht immer billig sein.

Wir haben zwar 2 Terrabyte aber du weisst selbst wie schnell das verbraucht ist wenn ein paar Gestörte meinen alles runterzuladen auch die sachen die sie nicht wirklich brauchen :)

MfG :)

Edit : ich lade es gerade bei Euch hoch

Ich würde mich aber trotzdem über comments freuen Kritik natürlich auch :D

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »escape« (13. August 2006, 13:48)


Mac Mave

Filmzombie

  • »Mac Mave« ist männlich

Beiträge: 1 398

Dabei seit: 20. Juli 2005

Hilfreich-Bewertungen: 130

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 13. August 2006, 19:50

Hab die ganze Zeit mit der MAX Demo probiert und jetzt kommt sowas, nachdem ich eine Woche Urlaub verplempert habe das selbst rauszufinden. Na toll. Ich ziehs mir grad und sag dann was dazu!


Edit: Sehr nettes tut, auch wenn die Sekunden , in denen du dich etwas verzettelt hast, besser rausgeschnitten worden wären.

Und ja, geht natürlich auch mit nem Video im Hintergrund....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mac Mave« (13. August 2006, 20:10)


Unclebenz

unregistriert

7

Sonntag, 13. August 2006, 20:04

ist das mit nem animierten hintergrund dann genauso?

8

Sonntag, 13. August 2006, 20:11

Ja das bleibt alles das selbe! Mann muss nur die Sache tracken in max ist eigentlich recht simple . ich habe ca. 5 Tage gebraucht um es zu verstehen wie es genau geht :)

Ich habe mal hier ein Beispiel

http://www.max-3d.de/max/thread.php?threadid=2067

Unclebenz

unregistriert

9

Sonntag, 13. August 2006, 20:16

und das getrackte material einfach per script in max einfügen?

noch ne frage: wie hast du das koordinatensystem einfach so verändert. ich kann das nicht anpassen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Unclebenz« (13. August 2006, 21:08)


10

Sonntag, 13. August 2006, 21:26

Dann schau dir nochmal genau das video an bevor ich die Objekte einfüge ;)

11

Donnerstag, 21. September 2006, 19:22

also sry wenn ich so dumm bin aber ich versuche etzt scho die ganze Zeit dieses tut anzugucken, habe mich da angemeldet, schon x mal weitere links versucht!
Wie kann ich mir dieses tut angucken ?
ich verstehe es einfach nett!

DrthM2001

Registrierter Benutzer

Beiträge: 427

Dabei seit: 28. Juli 2005

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 21. September 2006, 19:52

Zitat

Original von escape

DIREKTER LINK vom MArcus Gräfe Video Forum

Compositing 2D/3D by escape [counter]13311155469928[/counter]

-Dark-Horizon Films-