Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Geonosis

unregistriert

41

Montag, 13. November 2006, 18:55

kann ich 3d models die im max 3 format sind auch in c4d öffnen?

HTS_HetH

Registrierter Benutzer

  • »HTS_HetH« ist männlich
  • »HTS_HetH« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 207

Dabei seit: 8. Oktober 2002

Wohnort: Bremen

Hilfreich-Bewertungen: 94

  • Private Nachricht senden

42

Montag, 13. November 2006, 19:06

Nein Max Files lassen sich nicht in C4D öffnen, nur die runtergerechneten 3DS Versionen, welche Max exportieren kann.

43

Dienstag, 12. Dezember 2006, 20:15

Bei mir erstellt Cinema 4D trotz des Alphakanals das normale gekeyte Video. Ich hab auch versucht, das Alhavideo umzukehren, hat aber nicht geklappt.

44

Dienstag, 12. Dezember 2006, 20:50

Du kannst das bei den Renderausgabeeinstellungen noch konfigurieren, da lässt sich an einer Stelle einstellen, dass der Alphakanal berechnet wird, schau mal. Aber ich glaub das war auch schon im Gespräch alles.

45

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 13:57

Nein, nein, ich hab ja das Alphavideo, nur Cinema 4D schneidet mir die Darsteller nicht aus.

HTS_HetH

Registrierter Benutzer

  • »HTS_HetH« ist männlich
  • »HTS_HetH« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 207

Dabei seit: 8. Oktober 2002

Wohnort: Bremen

Hilfreich-Bewertungen: 94

  • Private Nachricht senden

46

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 14:28

Spiel mal mit dein Einstellungen im Material unter Alphakanal rum, ich meine es hat sich irgendwann mal in einem Versionssprung bei C4D das Verhalten der einstellungen dort geändert, wodurch mein Tutorial inzwischen etwas veraltet und nicht mehr 100%ig zutreffend auf die aktuellen C4D Versionen ist. Gleiches gilt für die Kamera ausrichten Geschichte, das funtzt inzwischen auch anders, ich würde ja meine alten Text Tutorials auch längst shcon mal zeitgemäß und gut verständlich als Video Tutorial umsetzen, aber leider fehlt mir dazu einfach die Zeit, ist aber etwas was ich definitiv noch auf meinem Zettel stehen habe für nächstes Jahr.

47

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 19:15

Ich hab rumgespielt, trotzdem null und nada. Aber irgendwie muss das ja gehen, gibts da vllt eine zweite Lösung?

EDIT: Meine Güte, bin ich dumm, ich muss ja auch Alpha aktivieren :rolleyes: *MitdemKopfaufdenTischhau*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thomym« (13. Dezember 2006, 19:23)


Bg Films

unregistriert

48

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 19:52

Hi
Sorry das ich hier noch reinschreibe aber irgendwie grieg ich das
nicht hin das C4D mir die lönge und die FPS berechnet.

49

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 19:58

Musst einfach in den Textureinstellungen, dahin gehen wo du dein Video ausgewählt hast (War das der Farbkanal ???) und da noch mal auf den Pfad klicken (aber nicht darauf wo man etwas aussucht), dann müsste sich ein kleines Fenster öffnen wo oben unter anderem Animation steht und wenn du das anklickst kannst du unten auf Berechnen klicken.

Bg Films

unregistriert

50

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 20:25

Wenn ich einen Vorschaurender mach dann zeigt das nur die schwarzen flächen von den Schauspielern an.

die frames hats aber berechnet

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Bg Films« (13. Dezember 2006, 20:40)


51

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 20:50

Du musst die Fläche so beleuchten, dass die Kamera die beleuchtete Fläche sieht, sonst geht es nicht.

Bg Films

unregistriert

52

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 21:06

stimmt. ich habe dort keine lichtquelle gehabt, danke!

laninger

unregistriert

53

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 11:00

tausend dank, genau danach habe ich gesucht! sobald ich es getestet habe, gibt's 'nen schönen (hoffentlich!) film zu sehen!

und überhaupt, guten tag an alle.

thorsten

Kingpin

unregistriert

54

Montag, 28. Mai 2007, 16:34

Greenscreen

Hey Leute
hab mich gerade erst angemeldet und würde gerne wissen für was so ein greenscreen gut ist und man so etwas (also im hintergrund) auch ohne greenscreen etc. machen könnte
danke schonmal im vorraus

-Kingpin

Kajika

Registrierter Benutzer

  • »Kajika« ist männlich

Beiträge: 861

Dabei seit: 17. Dezember 2006

Wohnort: Gerlingen

  • Private Nachricht senden

55

Montag, 28. Mai 2007, 19:19

@Kingpin: Wikipedia Green-/ Bluescreen
Im Tutorial geht es dadrum, Aufnahmen mit einem 3-dimensionalen Hintergrund zu kombinieren, was ohne Greenscreen, mit dem man ja den Hintergrund durch einen anderen ersetzt, ansich ziemlich kompliziert wird :)
Natürlich könnte man das auch alles maskieren, aber das is seeeehr zeitaufwendig und sieht im Endeffekt auch nicht besonders gut aus.
Mfg
Kajika

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kajika« (28. Mai 2007, 19:21)


Kingpin

unregistriert

56

Dienstag, 29. Mai 2007, 10:18

Hi Kajika

cool, danke für die information ;)

Kingpin

unregistriert

57

Mittwoch, 13. Juni 2007, 18:00

Hi
Ich würde dann auch mal wissen von wo man so eine greenscreen bekommt die nicht besonder teure ist oder ob man sowas selber machen könnte.

P.s.: Ich hab mal bei Ebay nachgeschaut und für 115€ eine 3,00m x 5,00m Greenscreen war mir zu teuer und für 16€ eine 3,20cm greenscreen wär mir zu klein
[Die Greenscreen brauch ich für eine selbstgefilmte Nachrichtensendung]

58

Mittwoch, 13. Juni 2007, 18:02

Bestell dir doch einfach bei Ikea ein Laken nach deinen Wunschmaßen.
-> http://www.ikea.com/ms/de_DE/

mfg Frede

HTS_HetH

Registrierter Benutzer

  • »HTS_HetH« ist männlich
  • »HTS_HetH« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 207

Dabei seit: 8. Oktober 2002

Wohnort: Bremen

Hilfreich-Bewertungen: 94

  • Private Nachricht senden

59

Mittwoch, 13. Juni 2007, 18:25

Bitte die Suchfunktion nutzen, das Thema Greenscreen wurde im Forum schon unzählige Male behandelt.

Kingpin

unregistriert

60

Donnerstag, 21. Juni 2007, 14:28

Hey leute
ich hab AE 7 bei mir gibts aber kein keylight sonder nur color-key und linearer color-key

Social Bookmarks