Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

PhAnToM

unregistriert

1

Donnerstag, 3. Februar 2005, 13:12

Tutorial Linksammlung

Ich habe mir mal die Mühe gemacht und habe eine Tutorial-Linksammlung erstellt.


Linksammlung

Cinema 4d 6+ Deutsch


Tasse modeln

Chrom Tutorial

Tischlampe modeln

Regenwurm an einer Spline

Nebel

Glas modeln

Detailierte Gebäude

Mund modeln

Augen modeln

Gesicht modeln

Neon-schrift

Megafon modeln

Fading Effekt

Texturen auf Polygone beschränken

Aktenschrank modeln

Materialisierungsscanner

Counter-Strike Logo modeln

Monitor als Raumlicht

Boolen

Felge modeln

Baum-Tutorial


Cinema 4d 7+ Deutsch


Scherben

Pyrocluster
Cinema 4d 8+ Deutsch


Point to Point modelling mit der

Klon-Funktion(C4d 8.5)

Fahrzeug lack erstellen(C4d

8.5)



[url=][/url]
Cinema 4d 9 Deutsch



Zerreißendes Tuch
Modelle mit N-Gons bearbeiten
[url=][/url]
Cinema 4d 6+ Englisch


Lischtschwert modeln

Stuhl modeln

Sonnenbrille modeln

Mensch modeln

Wasserhahn modeln

Stadt aus Vogelperspektive

Cartoon rendern

Kometen erstellen

Hyper Nurbs:Wenige Polygone verwenden


Tischplatte


Zahnräder modeln

Hand modeln

Elektrische Spielereien

Augen modeln

Stadt mit Hochhäusern

Springbrunnen

Laternen modeln

Kreisdiagramm

Kürbiskopf modeln

Filmrolle modeln

Filmprojektor modeln

Reifen modeln

Halloween Landhaus
[url=][/url]


Cinema 4d 7+ Englisch


[url=][/url]
[url=][/url]
Cinema 4d 8+ Englisch


Point to Point modelling mit der

Klon-Funktion(C4d 8.5)

Fahrzeuglack erstellen(C4d 8.5)

[url=][/url]
Cinema 4d 9 Englisch


Modelle mit N-Gons bearbeiten

[url=][/url]


Adobe After Effects 5.x Deutsch


[url=http://xero1107.xe.funpic.de/blarestudios/include.php?path=content/articles.php&contentid=70&P

HPKITSID=799a6898c6afa28bc68e00694ef5b163]Hologramm-Tutorial[/url]
Kamehameha Tutorial
Lichtschwert ab AFX 5.5

Laser-Effekt
Sith bzw. Force Lightning Tutorial
Greenscreen/Bluescreen
DV Deinterlacing
Trailer Text mit Stil


Adobe After Effects 6.x Deutsch


Light Spill Tutorial für AFX 6.5

[url=http://xero1107.xe.funpic.de/blarestudios/include.php?path=content/articles.php&contentid=46&P

HPKITSID=799a6898c6afa28bc68e00694ef5b163]Star-Wars Scrolltext(mit Photoshop)[/url]
Kloneffekt(auch für AFX 5.5)
Lichtschwert-Flackern
Old-Filmstyle(mit Photoshop)
Nachtsichtgerät(AFX 6.5)




Adobe After Effects 5.x Englisch



Lichtschwert animieren
Abrunden des Lichtschwertes
Energieball

Force Lightning Tutorial
Filmstrips animieren
Feuer animieren mit Fractal Noise (ab Verion 5.5!)

Adobe After Effects 6.x Englisch


LINKS:

www.ayatoweb.com <--Englischsprachige Tutorials für Adobe After Effects

http://www.tutorialzone.de <-- Sehr viele Tutorials zu diversen Programmen

http://boards.theforce.net/Fan_Films/b10015/19054482/?3 <-- Englischsprachige Tutoriallinksammlung

http://www.manger.cl/tutorials.htm <-- Tutorials zu Programmen wie Adobe: After Effects,Photoshop,Premiere

etc.

http://www.gfx4ever.com/ <-- 3dsm,Ps und C4D

http://www.tonstudio.firstdegree.de/tutorials.html <-- C4D Tutorials für Anfänger und Fortgeschrittene

http://www.good-tutorials.com/ <-- diverse Tutorials

http://gfx-world.net/ <-- gute und viele Tutorials,allerdings anmeldepflichtig

http://www.psd-tutorials.de/ <-- Tutorials zu vielen Grafikbearbeitungsprogrammen

http://www.3d-ring.de/ <--Tutorials für 3D-Programme


http://www.puttut.de <-- Hier kann man falls man keinen Webspace für Bilder hat,
sein Tutorial schreiben, dann die Bilder auf den Server laden und fertig.
Außerdem gibt es noch eine Datenbank aller bisher geschriebenen Tutorials.

-----------------------------------------------------------------

Natürlich fehlen dort noch sehr sehr viele Links,deshalb könnt ihr mir ja welche per Email _Maxell_@web.de oder am besten per PN

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »HTS_HetH« (12. März 2006, 21:09)


sCarfaCe

unregistriert

2

Samstag, 12. Februar 2005, 14:32

wie wäre es mal mit ayatoweb.com für englische tutorials? :)

Burger King

unregistriert

3

Dienstag, 29. März 2005, 16:47

Hier sind auch noch ne ganze menge Tutorials für einige Programme.

http://www.tutorialzone.de/index.php

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Burger King« (12. April 2008, 11:22)


Buzzdee

unregistriert

4

Montag, 4. April 2005, 11:27

Auf TheForce.net ist auch mal wieder eine sehr gute (englischsprachige) Linkliste erschienen :

http://boards.theforce.net/Fan_Films/b10015/19054482/?3

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Buzzdee« (4. April 2005, 11:27)


HTS_HetH

Registrierter Benutzer

  • »HTS_HetH« ist männlich

Beiträge: 5 207

Dabei seit: 8. Oktober 2002

Wohnort: Bremen

Hilfreich-Bewertungen: 94

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 23. Juli 2005, 23:18

Hier ist mal eine schöne Liste für Filmeffekte, zusammengetragen von den Leuten im TFN Fan Films Forum:

http://www.manger.cl/tutorials.htm

Hauptsächlich Star Wars Tutorials (soweit ich weiss alles auf Englisch), paar Matrix Sachen und einige andere interessante Tipps und Tricks, definitiv mal ein Blick wert.

Lordnanu

Lord of Dazzling Dizze Jizzle

  • »Lordnanu« ist männlich

Beiträge: 601

Dabei seit: 26. März 2004

Wohnort: Bonn

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 28. August 2005, 17:27

Einige Tutorials zu C4D und Photoshop für Anfänger sowie Profis..
http://www.gfx4ever.com/

Gruß,
L0rD

First Degree

unregistriert

7

Dienstag, 4. Oktober 2005, 16:29

Einsteiger Video-Tutorials für Cinema 4D

Hallo,

Auf Wunsch vom Chef jetzt also hier in diesem Thread:

ich habe mal just for fun ein paar Video-Tutorials für Cinema 4D erstellt.
Die Tuts richten sich vor allem an Einsteiger, Leute, schon länger mit dem Programm arbeiten, werden nicht viel neues Lernen.

Die von mir gezeigten Lösungswege sind wahrscheinlich nicht die einzige Möglichkeit, aber so mache ich das halt immer. Das heisst, ich bin für Vorschläge immer offen. ;)

Es werden im Laufe der Zeit noch mehr Tuts für C4D folgen, es sind aber auch welche für Premiere Pro, Encore DVD und evtl. Cubase SX1 in Planung.

Viel Spaß!

Hier geht's zu den Tutorials.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »First Degree« (4. Oktober 2005, 23:36)


kuchen35

unregistriert

8

Dienstag, 4. Oktober 2005, 21:52

Tutorials:


Magicman

Registrierter Benutzer

  • »Magicman« ist männlich

Beiträge: 46

Dabei seit: 26. März 2005

Wohnort: Mannheim

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 8. Oktober 2005, 11:17

Tutorial Datenbank

Hier kann man falls man keinen Webspace für Bilder hat,
sein Tutorial schreiben, dann die Bilder auf den Server laden und fertig.

http://www.puttut.de

Außerdem gibt es noch eine Datenbank aller bisher geschriebenen Tutorials.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Magicman« (8. Oktober 2005, 11:17)


First Degree

unregistriert

10

Mittwoch, 19. Oktober 2005, 01:18

Encore DVD Videotutorials

Hi,

auf meiner kleinen Tutorialseite sind jetzt 3 neue Grundlagentutorials zu Encore DVD online.

Tutorial 1: Die Programmoberfläche, eine Übersicht
Tutorial 2: Ein Projekt erstellen
Tutorial 3: Menüs erstellen

Weitere Tutorials folgen.

Viel Spaß! :)

http://www.tonstudio.firstdegree.de/tutorials.html

Genesis

unregistriert

11

Samstag, 26. November 2005, 23:27

http://www.dma.ufg.ac.at/dma/dma/pane/334

ne super page von der kunstuniversität Linz, mit videotutorials und foootages die man sich dazu doenloaden kann, sehr genau erklärt.
hat mir geholfen den motion tracker ein gaaaaaaaaaaaanz klein bisschen zu verstehen^^

Genesis

unregistriert

12

Freitag, 30. Dezember 2005, 19:32

http://ica.overclockers.at/tutorials.html

super page mit maya tutorials. man lernt die grundzüge mayas kennen und bekommt ne hammerbasis.
bitte nicht von der eintöig wirkenden stimme des sprechers abschrecken lassen^^

Genesis

unregistriert

13

Samstag, 4. März 2006, 13:51

Zitat

Original von Darth_S!bi
Das es soooo viele Tutorials gibt ist ja eigentlich gut,aber mir ist das irgendwie doch zu schwer...Hat jemand vielleicht Ahnung,wo man fertige Gebäude einfach downloaden und einfügen kann?


http://sw3d.meshrooms.net/main.html

http://scifi3d.theforce.net/

Comad/Andi

unregistriert

14

Mittwoch, 5. April 2006, 21:49

Hy Leute,

ich habe neulich ne super Site entdeckt, echt Spitzen Tutorials, deshalb stell ich Sie mal hier hinein:

Was ihr alles auf der Seite findet sind:
2D Grafik - DTP - Internet,Web,Multimedia - Video Postproduktion - 3D Grafik - Audio

Unteranderem Programme wie: Adobe After Effects-3D Studio Max, Premiere, Final Cut,...

Manche sind als Videos, und manche gut erklärt als Text mit Bildern.

Wer nicht vorbeischaut ist bl.. :)

Aja zum Schluss noch die URL: ;)
http://www.dma.ufg.ac.at/dma/dma/pane/202

EDIT: Sorry hatte nicht gesehen dass die Genesisi, schon drinnen hatte, aber dass man sie nochmla erwähnt ist glaube ich nicht verkehrt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Comad/Andi« (5. April 2006, 21:51)


15

Donnerstag, 6. April 2006, 08:28

Da ich sehe, dass sie hier in der Liste nicht vertreten ist, will ich mal auch auf die Website hinweisen, an der ich mitarbeite:

www.psw-films.de

Dort befassen wir uns hauptsächlich (aber nicht ausschließlich) mit Visuellen Effekten aus den Star Wars-Filmen. Dort findet ihr zB Tuts dazu, Hologramme zu machen, Laserschwerter die Farbe ändern zu lassen oder einen Hyperraum-Tunnel, wie in der Originalen Trilogie zu sehen, zu erzeugen.

T-LoW

Registrierter Benutzer

  • »T-LoW« ist männlich

Beiträge: 783

Dabei seit: 26. Oktober 2005

Wohnort: Westerwald

Hilfreich-Bewertungen: 2

  • Private Nachricht senden

16

Donnerstag, 27. April 2006, 14:48

Die Seite kann ich auch sehr empfehlen. Ist aktuell und bietet viele 3D Tutorials an (leider auf Englisch und man muss sich kostenlos registrieren ;) )

http://www.black-and-white-to-color.com/ipbsfx/index.php?#

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »T-LoW« (27. April 2006, 14:49)


Comad/Andi

unregistriert

17

Mittwoch, 17. Mai 2006, 14:06

Habe mal ein bisschen im I-Net gesurft und hier ein paar Nette Tutorials für Cinema 4D, After Effekts und co gefunden.

http://www.tutorialized.com/tutorials/Cinema-4D/2

Tutorials von Cinema 4D, 3D Studio Max, Maya, Blender 3D, Lightwave 3D, Bryce 3D,..
Sind in Englisch aber leicht und verständlich mit Bildern, auch andere Tutorials wie Dreamweaver, Photoshop sind mit dabei.

http://www.designertoday.com/Tutorials/Cinema.4D.aspx

Englisch- mit Bildern, von Cinema 4D, After Effects und co.

http://www.rnel.net/tutorials/Cinema_4D/1

Englische Site mit ein paar verschiednen Tutorials zu Cinema 4D

http://tirad.com/tutorials/c4d.htm

Auch ein paar kleine Tuts in Englisch für C4D

http://sintec.w072.white.fastwebserver.d….php?action=tut

Deutsch – C4D, Photoshop,
Tutorials von
3D Text
Erde

Video Tutorials
Explosion
Animation
Gitterkugel
Wireshading

Mfg
Andi

Steve M

unregistriert

18

Sonntag, 13. August 2006, 21:37

Ich hab hier ne schöne seite gefunden:
http://www.peddox.com/tuts/c4d.html

da gibts sehr viele tuts in deutsch und englisch und außerdem n paar texturen...

Genesis

unregistriert

19

Dienstag, 14. November 2006, 21:06

Ein hochwertiges filmlooktutorial für DV-filmer, quasi direkt aus der filmakademie ludwigsburg ^^

http://www.hackermovies.com/phpBB2/viewtopic.php?t=22470

adobeman

Registrierter Benutzer

  • »adobeman« ist männlich

Beiträge: 26

Dabei seit: 18. April 2007

  • Private Nachricht senden

20

Freitag, 20. April 2007, 18:49

hallo

ich habe eine tolle und hilfreiche seite für adobe after effects 7 gefunden hir ist der link http://www.videocopilot.net/tutorials.html
wo ich schon ma dabei bin frage gibt es ein video tutorial für adobe 7 sich weg teleportieren währe toll

Zitat

Ok boss hir dein Gehaöllt ^^ KLICK

Social Bookmarks